Gelöst Doppelte Angebote herausfinden

Mark-GP

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
11
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Kunden per Workflow anschreiben nachdem sie ein Angebot erhalten haben. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ein Kunde , wenn er mehrere Angebote erhalten hat auch mehrere Emails erhält? Ist eine Abfrage über erweiterte Eigenschaften möglich, die z.b. ja oder nein ausgibt ob mehrere Angebote für die Kundennummer bestehen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dann ist die Frage was du mit älteren Angeboten machst!?
Der Kunde bekommt im Januar ein Angebot und eine Mail.
Daraus resultiert ein Auftrag oder auch nicht.
Nun bekommt der Kunde im Juli ein neues/anderes Angebot aber keine Mail mehr, weil es ja schon ein altes Angebot gab.
 

Mark-GP

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
11
1
Das wäre bei uns nicht so schlimm, da wir nur sehr wenige Angebote versenden. Und normalerweise über eine solche Zeit keine mehrfachen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Mir geht es darum, dass wenn er schon mal irgendwann ein Angebot erhalten hat, dass er dann nie wieder eine Mail bekommen würde. (Kommt ja auch drauf an was ihr mit der Mail bezweckt, also was drin steht)
 

Mark-GP

Aktives Mitglied
5. Oktober 2017
11
1
Ist nur eine Erinnerung für den Kunden an das Angebot. Gibt es keine Möglichkeit soetwas abzubilden?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn es nur eine Erinnerung für ein Angebot sein soll, dann kannst du das am besten über einen zeitversetzten Workflow lösen. (dazu muss allerdings der Worker laufen)
Den Workflow legst du unter Angebote->Erstellt an
Oben rechts gibst du an dass der Workflow zeitversetzt laufen soll (bspw 14 Tage).
Je nach dem was ihr mit den Angeboten macht (löschen oder Status eintragen) bräuchte man dann eventuell eine Bedingung.
Als Aktion, dann "Mail senden" und fertig.
 

Ähnliche Themen