Neu Doppelpack als Stückliste aus Varkombi?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
147
0
Hallo zusammen,

ich habe Artikel mit Variationen. (Bekleidung in verschiedenen Größen).
Aktuell ohne Bestandsführung.

Diese Artikel möchte ich als Doppelpack anbieten und aber auch die Bestände führen können.

Ich dachte ich kann das als Stückliste von Varkombi-Artikeln lösen, aber anscheinend kann ich einer Stückliste keinen Varkombi-Artikel zuordnen.

Wie kann ich das am besten lösen? Gibt es dafür ein best practice?

VG Frank

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Du kannst Varkobi-Kinder zu Stücklisten machen.

Beispiel:
Vaterartikel A - hat keine eigenen Bestände
Kindartikel 1 ist der Bestandsführende Artikel
Kindartikel 2 ist eine Stückliste mit zwei mal Kindartikel 1 als Komponente

Alternativ:
Bestandsführender Artikel (außerhalb dieser Hierarchie)

Vaterartikel A ohne eigenen Bestand
Kindartikel 1 ist Stückliste mit 1x Bestandsführendem Artikel
Kindartikel 2 ist Stückliste mit 2x Bestandsführendem Artikel.

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
147
0
Hallo und danke für die Tipps.

Ich brauche es aber mit Variationen:
Artikel A mit Größen: S, M, L
Und Artikel A zusätzlich als Doppelpack...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.653
652
Das ist nach gleichem Muster zu bauen. Mein Beispiel war natürlich sehr einfach gehalten.
Problematisch wird es, wenn Doppelpack bei Dir heißt, dass Artikel A in Größe S und Artikel A in Größe L ein Doppelpack sind, aber auch das ist mit entsprechend komplexeren Varkombi-Artikeln umsetzbar.
Denn wie im ersten Beispiel gezeigt kann auch ein Varkombi-Kind als Stücklistenkomponente hinterlegt werden.

Aspidoras

Gut bekanntes Mitglied
28. April 2015
147
0
Ich versuche mich gerade noch einmal an dem Thema.
Wie kann ich denn überhaupt für eine Stückliste ein Varkombikind auswählen?

Edit: habs gefunden: Varkombis waren in der Auswahl der Stückliste ausgeblendet

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Züzlitter - Katzenstreu als Brandshop Shops stellen sich vor 6
Neu Auftragsnummer als Barcode auf Fehleretikett JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Herstellerseite eines aktiven Herstellers wird im Shop als 404 angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Packliste Artikel Grün Hinterlegen wenn mehr als 1 Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Total block / Total amount etc - Ausgabe von Zloty als zweite Währung bei Versand aus Amazon Versandlager in Polen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Kategorien bei Bonerfassung als Kacheln anzeigen? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenspezifischer Staffelpreis (Sp) wird nicht berücksichtigt, wenn der SP des Kunden größer als der SP in Registerkarte 'JTL-Wawi' ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung [WAWI-16388] Vorschlag: Den Rückgabewert einer externen Anwendung als Ergebnis für einen Workflow nutzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Aufträge werden direkt als bezahlt markiert wenn sie angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu In Google-Search-Console sind bei Abdeckung weniger Seiten als bei Sitemap-Einreichung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Entwickler als Freelancer sucht Aufträge/Neukunden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 9
In Bearbeitung Amazon Anbindung mehr Einstellungen als Ebay Anbindung? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandart "Artikel nachträglich hinzufügen" - als Plugin? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Protokoll und Meldungen ausdrucken (oder als PDF exportieren)? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Klassisches Dropshipping als Hersteller über JTL Anbieten / FFN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel als lieferbar anzeigen lassen, obwohl in einem Auftrag reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Amazon FBA als Zusatz Verkauf anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verzugszinsen werden trotz Hinterlegung des Zinssatzes als 0€ anzeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandart als Plugin ... ? Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu Hinweistext bei mehr als zwei Rechnungspositionen / Summe der Positionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungen als PDF speichern (rückwirkend) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferantenbestand als Dezimalzahl JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu BT Drucker wird als offline angezeigt JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kundengruppe (Rabatt) anders als Brutto VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Interne Paketnummer als Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rechnung als PDF nach Bestellung automatisiert an Kunden senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lieferanten, Kunden, Mitarbeiter als "archivert" markieren oder "inaktiv" setzten? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Gutschriften als XML-Datei über Worker laden User helfen Usern 0
Neu Als Admin im Wartungsmodus den Shop aufmachen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der B2B Preis ist höher als der Standardpreis Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Auftrag als versendet markiert aber kein Lieferschein zu finden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sonderpreis höher als normaler VK JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung von Stückliste mit Seriennummerartikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung von eBay importierte Varianten-Artikel Stückliste zuordnen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping bei Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Komponenten Stückliste VK Brutto für alle Varkombi Artikel aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stückzahlverrechnung bei meheren Artikeln die über die Stückliste auf den Stammartikel zugreifen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20