Neu Doppelbuchung Retoure

ltoeffel

Aktives Mitglied
24. Juni 2020
5
0
Guten Tag,
Wir haben vermehrt das Problem in der Firma, dass bei Retouren Doppelbuchungen erfolgen bei einzelnen Artikeln. Dies geschieht meistens bei folgenden Schritten : Retoure anlegen -> eingetroffen auswählen -> Zustand auswählen -> speichern -> Fenster mit "Wareneingang durchführen" -> Auswahl übernehmen. Hin und wieder kommt es dann vor das Artikel dupliziert werden bei der "Vorschau Wareneingang".
In anderen Foren habe ich gelesen, dass es an unterschiedlichen Lieferungen liegen soll. Ich hatte einen Artikel der über einen Jahr keinen Wareneingang hatte und somit hier rausfliegt.
Ich bitte um Lösung des Problem, da es intern zu Ärger führt und vor allem bei dem Kunden, der keine Ware bekommt wegen Fehlbuchungen
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Guten Tag,
ich hänge mich hier mal mit dran, weil ich das Problem bei uns gerade eher zufällig lokalisiert habe.
Bei einer Retoure von 19 Artikeln betrifft es einen.
geliefert: 5 Stück
retourniert: 5 Stück
Wareneingang oben -> 1 Eintrag mit 4 Stück und 1 Eintrag mit 1 Stück -> soweit kein Problem
Auswahl übernehmen
Wareneingang unten -> 2 Einträge mit 5 Stück -> ab hier stimmen dann nach der Buchung die Bestände nicht mehr!!!

Der Ärger mit Kunden, die den Artikel online bestellen, weil angeblich Bestand da ist, dann aber nicht beliefert werden können, ist groß.