Neu Doppelbedingungen in Formular - Formel kreiert je Währung - Bitte um Hilfe!

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
126
7
Hallo Ihr Experten

Betrifft falsche Währungsumrechnung in Paypal-QR-Code (alle vorgeschlagenen Möglichkeiten aus anderen Threads schon ausprobiert, scheint aber ein Problem mit der Schweizer Währung zu sein)

habe aber nun eine Lösung, welche eigentlich funktionieren müsste...hat aber noch einen Fehler drin, den ich nicht finde....."falscher Datentyp auf der linken Seite von + (erwartet Zahl, Datum, Zeichenkette, Boolean)

Folgenden Bedingungscode habe ich beim Rechnungsformular PayPal-QR-Code eingefügt:

Bedeutet: wenn eine Währung, dann nimm folgende Formel (welche einzeln funktioniert), wenn zwei Währungen, dann nimm folgende Formel (welche auch einzeln funktioniert)

***********************************************************************************************************************************
Cond(@OneCurrency,Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:" + Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:"
+ LocNumber$(Report.TotalGrossPrice, JTL_GetCulture(Report.LanguageISO, Report.CurrencyISO),2) + ";message:"
+ Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +";Currency:CHF")))

+ Cond(@TwoCurrencies,Drawing (JTL_QR_PayPalCode("account:"
+ Report.InvoicePaymentInformation.PayPalId +";amount:" + (LocCurrL$(Report.TotalGrossPrice,@InvoiceCulture))
+ ";message:" + Report.InvoicePaymentInformation.TransferEndToEndId +"")))


***********************************************************************************************************************************

Jemand eine Idee, wo der Fehler liegt....? Wie gesagt, einzeln funktionieren die QR-Codes so wie sie hier formuliert sind, nur in der Bedingung nicht mehr.... ( Wawi 1.5.36.1)

Danke & Gruss
mona