dominante Kategorie

menzel-shop

Aktives Mitglied
11. November 2010
32
0
mal sehen, ob hier einer antwortet. bis jetzt waren die antworten auf meine fragen ja sehr mager.

also, ich habe meine artikel in 2 kategorien und möchte gerne eine dominante kategorie einstellen.
seht mal selber:
www.menzel-shop.de

bei manchen artikeln springt er immer in die kurse, bei anderen in die sortiert nach. ich hätte die lieber in den kursen, da da nicht so eine liste kommt. die sortiert nach war eigentlich als hilfe für die kunden gedacht.

ich habe nun alles ausprobiert und z. b. hat es bei der ebay übersicht funktioniert, dass ich die dominate kategorie im artikel oben zu stehen habe, aber im shop selber wird das nicht mehr angepasst.

muss ich jetzt überall eine kategorie löschen, abgleich machen, 2te kategorie rein, abgleich machen, oder geht das einfacher und eleganter?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien
AW: dominante Kategorie

OT - sorry wenn ich so direkt frage, aber welchen Mehrwert habe ich bei dir im Shop einzukaufen wenns die gleichen Sprachkurse bei amazon zum gleichen preis oder billiger gibt und auch noch versandkostenfrei?

Bitte nicht als angriff verstehen, aber amazon als Mitbewerber stell ich mir jetzt nicht so lustig vor ;)

menzel-shop

Aktives Mitglied
11. November 2010
32
0

ja das mit den sprachen war zufall, ich habe ja noch mehr shops.

aber ich kann dir eins verraten, die leute bei amazon und co. verkaufen die kurse mit plus/minus 0 oder höchstens einem ertrag von 1 euro, wenn man die gebühren und z.b. paypal noch abzieht, das sieht bei ebay ähnlich aus.
da verkaufe ich die kurse mit maximal 4 euro ertrag.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.240
1.808

Ich denke man muss nicht der Billigste sein, manchen Leuten ist es einfach noch was wert mit den Leuten mailen oder telefonieren zu können, doch noch etwas individuell beraten zu werden, auch wenn dann nicht grad jeder auch kauft, so hat jeder Shop eine Chance gegen einen standardisierten Amazon oder eBay Bestellablauf. Das wird auch nicht aussterben.
Diese Nische gehört eben noch den Kleinen, zum Glück ! :)