Gelöst Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMSApp nicht zum laufen [ohne]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

nach der Empfehlung hier habe ich mir das Dolphin black 70e zum testen bestellt. Aber irgendwie bekomme ich den Barcode Scanner nicht zum laufen... Wenn ich in der WMS App den scannen Button drücke passiert einfach nichts...
Auch in keiner anderen App bekomme ich den Scanner zum laufen, die Demo Apps von denen in der Anleitung die rede ist gibt es auf dem Gerät gar nicht...

Bin hier langsam am verzweifeln, vllt weiß ja jemand weiter :)

Grüße fanello
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMS App nicht zum laufen

Hallo Fanello,

rein zufällig haben wir grad ein Dolphin 70e hier vor Ort. Haben den Barcode Scanner soeben erfolgreich getestet und können leider nicht sagen warum das bei Dir nicht funktioniert.
Vielleicht kontaktierst Du hier einfach mal den Hersteller oder den Händler, wo Du das Gerät erworben hast. Eventuell ist bei Dir was defekt?!?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMS App nicht zum laufen

Das hört sich nach einem Fall für den Support von Dolphin an, da der Scanner ja auch in keiner anderen App funktioniert. Aber vielleicht hast du Glück und ein anderer Forumsuser hatte das gleiche Problem mit dem Dolphin.

Wer hat den Dolphin den empfohlen? Wir empfehlen ja eigentlich die Kombination Tablet/Bluetooth-Scanner. Ich weiss zwar davon, dass einige Kunden mit dem Dolphin arbeiten (und auch zufrieden sind), aber ich weiss auch dass einige der genannten Kunden sagten, dass es auf dem Tablet viel performanter und besser läuft als auf dem Dolphin.
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMS App nicht zum laufen

Rätsel ist mittlerweile gelöst, haben wohl einen RÜckläufer bekommen und alle Honeywell Apps wurden wohl vom vorigen User deinstalliert. Nachdem ich diese nachinstalliert habe funtkioneirt alles. ALlerdings werden wir auch bei Tablet + Bluetooth Scanner bleiben, die Performance gefällt uns nicht.

Danke für eure Hilfe :)
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMSApp nicht zum laufen [o

Hmm, nachdem ich das Gerät doch zum laufen bekommen habe, werden wir es wohl doch behalten. Unsere Lagerarbeiter sind begeistert davon....

Waren bei euch die Programme wie "Scan Wedge" schon vorher installiert, oder musstet ihr die auch manuell nachinstallieren?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMSApp nicht zum laufen [o

Wir haben uns noch nicht wirklich mit dem Gerät oder den Apps beschäftigt. Einfach unsere App installiert und getestet - läuft.
 

unistretch

Aktives Mitglied
15. Juli 2011
13
0
AW: Dolphin black 70e - Bekomme den Barcode Scanner in der WMSApp nicht zum laufen [o

Wichtige Information, an alle die nicht mit dem klar kommen, wie man den Barcodescanner beim Dolphin black 70e aktiviert. Nach ein paar Stunden und dem Verweis von JTL-Support auf Honeywell Support sehe ich ein Licht im Tunnel, wie immer es ist alles simpel)

1. Das Gerät hat links und rechts eine Taste zum Aktivieren von dem Barcodescanner.
2. Die Tasten gehen nur dann, wenn man diese Funktion vorerst im ScanWedge aktiviert (ein Android-App wird mit dem Gerät ausgeliefert in der Regel)
3. Die Tasten gehen auch nur dann, wenn man auf das Eingabefeld im WMS-Mobile-App mit dem Finger gedrückt hat.
4. Allgemeine Empfehlungen: Nach dem Einrichten des Google-App-Store, lassen Sie ihn nicht automatisch alles Standard Apps selber aktualisieren, sonst gehen 512 mb (besser gesagt ca. 330 mb) sehr schnell weg, und es bleibt kein Speicherram zum Arbeiten. Am besten die automatische Aktualisierung sperren und alle unnötige Apps löschen bzw. deaktivieren, danach läuft das Gerät viel schneller.