Offen Dokumentation zur programmierung eines Connectors

goltergaul

Aktives Mitglied
24. März 2013
4
0
Hallo,

ich plane einen Connector für den Spree Webshop zu programmieren (The World's Most Flexible E-Commerce Platform | Spree Commerce) und wüsste gerne ob es eine Dokumentation gibt, in der genau steht welche urls mit welchen daten während der Synchronisation aufgerufen werden. (z.b. welche Daten mit einem Post request an welche URL gesendet werden und nach welchem verfahren die synchronisation an sich abläuft) Mir ist klar, dass ich mir die existierenden connectoren ansehen kann (hab ich auch schon gemacht), aber so eine Dokumentation wäre viel hilfreicher. Gibt es da etwas oder kann mir jemand dazu etwas erzählen? Wäre sehr dankbar dafür und würde den connector auch open source zur verfügung stellen.

Viele Grüße
Dominik

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Dokumentation zur programmierung eines Connectors

Soweit kan man dafür den Alte Connector downloaden, damit testen also benutzen und den posts auslesen, da komt lange nicht soviel wie in Kombi mit JTLSHOP3 weil die basis alte ist so seit etwa 2006.

Neue lauft über XML aber nur zum JTLshop3 mit codierung. ( und TUT gar nichts beim anbindung an dritshopsystemen)

Wen JTL fertig ist mit neues dan vielleicht mehr möglichkieten, aber wie lange Du drauf warten kan und muss ....

Es gibt auch einer Firma die für Magento etwas gemacht hat, FORUMSUCHE.

An art zwischen löschung ist, oder ein JTL Shop und die info aus dieser shop heraus zum deine Spree, Marco's hat so etwas gemacht für mit Rakuten.
http://forum.jtl-software.de/plugin...rn-rakuten-jtl-shop-3-rakuten.html#post271914

Oder sehe ( auf altes bassiert ) den "Rakuten" Connector mit zwischendatenbank, dort werdet auch umgesetzt nach XML, aber nur alles komt an was mittels alte connector übertragen werden kan.

Also Forum suchen benutzen.

Vorab auch besser nachsehen checken was alles so gebraucht werdet, weil wen varkombi's oder mehrere Sprachen tja dan ist es nicht wirklich 123 möglich nur mit ziemlich viel extra aufwand , oder etwas basteln mit ein JTLSHOP3 online dazu.

Bin gespannt ;)

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
40
23

Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Dominik. Ich bräuchte irgendwo eine saubere Dokumentation. Habe mir auch bereits alle existierenden Connectoren angesehen, aber die sind katastrophal dokumentiert, teilweise garnicht. Alleine die ganzen Stati. Kann doch sicher nicht so schwer sein, mal ein paar Beispiel Daten irgendwo im Wiki zu veröffentlichen wie und in welchem Format gesendet (POST-Request) und wie die Daten wieder entgegen genommen werden müssen für Shop-> Wawi.

Ich steh im Moment komplett auf dem Schlauch. Hat hier jemand schon eine Info.
Finde ich sehr schade, dass hier JTL nicht etwas mehr dahinter ist und entweder im Quelltext mal ein paar mehr Kommentare hinterlässt oder im Wiki einfach den Einstieg erleichtert. Käme allen zugute, da sich das System mit hilfe der Community viel weiter verbreitern könnte.

Gruß
Michael

testjo

Sehr aktives Mitglied

Nur den Logging werdet dich wegen (POST-Request) helfen. (mit Logging kan man alle POST request die es gibt in/von ein anruf sehen) und ja leider sind es wirklich nicht mehr die die connector aus WAWi hat.

Weiter ist JTL dabei mit neues zu ....

Und seitens WAWI hat man also SQL Programme die den MSQL Struktur sehen können wie inhalte wen man Direkt zu Datenbank möchte aber dies ist ...... wen man nicht wirklich weis was JTLWAWI damit macht und /oder in zukunft vielleicht änderd.

Also kostet viel Zeit, und aber auch dass man selbe sehen kan es nicht soviel aus den "älte" Connector Dame heraus komt.