Diverse Verbesserungsvorschläge

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Verbesserungsvorschläge
=====================

Artikeldetails
===========
- Unten ("Lieferant") im Reiter ("Allgemein"), die Spalte ("Lief.ArtNr") (Ist zu klein per default, jedesmal muss man es aufziehen wenn man diese sehen will, das nervt doch sehr bei der tägl. Arbeit.
- Lagerorte im Reiter ("Allgemein") mit ausgeben (Wäre auch ne echte Verbesserung)


Wareneingang
============
- Lagerort bzw Stückzahl Popup geht per default auf wenn man einen Artikel von oben nach unten übernimmt. (So wie auch beim manuellem Wareneingang)
- "Spalte Hinweis" bereits im oberen Bereich ausgeben
- Farbkennzeichnung im Wareneingang "nicht/teilgeliefert" (Komplette Spalte einfärben nicht nur die Stückzahl)


Bestellungen (Einkauf)
===============

- Neuer Filter: Nur nicht gesendete Artikel Anzeigen. (So muss man jedesmal Suchen wenn viele Positionen vorhanden sind)


Konfigruppen-Verwaltung (in WaWi) (Verbesserungsvorschläge)
===============================================
- Duplizieren (das fehlt extrem und stellt jedesmal nen Haufen Arbeit dar wenn man nen paar verschiedene Sprachen hat)
- Individuelle Sortierungsnummer (für die Konfigruppen-Übersicht, bei nen paar hundert Gruppen ist schnell Chaos am Start)


Aufträge (F6)
==========

-Neuer Filter (Nicht ausgeliefert - bezahlt) (Wir müssen ausländische Adressen bzw Amazon Payments Adresse immer manuell anpassen, es nervt wenn die "nicht bezahlten" mit auftauchen)


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Massenauslieferung
==============

- Häkchen Einstellungen speichern ("Speziell Packliste drucken (je Auftrag)") (Funktioniert zZ nur bei einzel Auslieferung, nicht aber bei der Massenauslieferung)
- Versandoptionen (Immer auf ("Keinen Versand setzen") per default) (So kann man das zZ im nachhinein machen andersrum wird es schwierig)
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Merkmale wieder aus der Übersicht löschbar
====================================
zZ muss man immer in den Artikel hinein gehen wenn man ein Merkmalwert löschen will.
Das Popup wenn man das Merkmal Fenster aus der Übersicht aufruft enthält leider keinen Löschen Button :(
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Versand Filterauswahl
===============


Die Filterauswahl speziell der letzte ganz rechts also: "Alle, Monatsfilter, Jahresfilter, Tagesfilter"
sollte per default auf ALLE stehen.

Habe erst letzte Woche hierdurch wieder welche vergessen :(
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Auftragsübersicht F6 / Sortierung IGL
=========================

Hier wäre es wirklich hilfreich wenn man nach IGL sortieren könnte.

PS Ich glaube es sind auch andere Felder betroffen.
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Amazon FBA
========


Hier wäre es wirklich hilfreich wenn man einen FBA Auftrag nach erfolgreichem Versand durch Amazon,
bei der Übernahme in die WaWi gleichzeitig mit der Übernahme auch die Rechnung erzeugen könnte und diese auch gleich per Email versendet werden würde.

Also ONE CLICK so zu sagen

Übernahme des FBA AMA Auftrags in die WaWi -> Auftrag wird angelegt -> Rechnung wird erzeugt -> Rechnung wird per E-Mail an den Kunden gesendet.
 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Immer noch bei Einkauf "Bestellung":

Artikel scannen, funktioniert,
nächster Artikel scannen funktioniert leider nicht mehr, da dann nicht der ganze Zellinhalt markiert wird, sondern der Cursor davor steht...
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.861
1.037
Hückelhoven
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Hallo,

wie versprochen habe ich nun auch diese Themen alle bearbeitet und entsprechend eingeplant, bzw. aufgenommen.

Folgendes wurde aufgenommen:

Eingeplante Erweiterungen:

- Die Lieferantenartikelnummer in der Tabelle (unten) in den Artikeldetails soll vergrößert werden (ca. doppelt so groß).

- Wareneingang: Es soll eine Checkbox neben dem "Übernehmen" Button implementiert werden, mit der angegeben werden kann, dass der "Bearbeiten"- Dialog für Positionen immer angezeigt wird und keine automatische Übernahme der Positionen ohne diesen Dialog erfolgt. Der Status der Checkbox wird (intern vermerkt) mit der letzten Auswahl voreingestellt.

- Wareneingang: Die Kommentarspalte der unteren Tabelle, soll optional auch in der oberen Artikelauswahl eingeblendet werden können.

- In den teilgelieferten Lieferantenbestellungen soll ein neuer Filter (Checkbox) implementiert werden, mit dem alle bereits gelieferten Positionen ausschließend gefiltert werden können. Andere Filter bauen folglich darauf auf.

- Konfigruppen kopieren (haben wir bereits aus anderen Anfragen aufgenommen)


Aufgenommene Wünsche (kommen bei internen Konferenzen auf den Tisch):

- Amazon FBA: Rechnung bei Übernahme (1 Click)

- Individuelle Sortierungsnummer (für die Konfigruppen-Übersicht, bei nen paar hundert Gruppen ist schnell Chaos am Start)
(Wird zunächst geprüft)


Vorerst unbeachtete Wünsche:

- Lagerorte im Reiter ("Allgemein") mit ausgeben (Wäre auch ne echte Verbesserung)
Grund: Hier haben wir keinen Platz mehr. Ggf. wenn diese Masken redesigned werden.

- Farbkennzeichnung im Wareneingang "nicht/teilgeliefert" (Komplette Spalte einfärben nicht nur die Stückzahl)
Grund: Ich sehe ich hier keinen Mehrwert.

- Neuer Filter (Nicht ausgeliefert - bezahlt) (Wir müssen ausländische Adressen bzw Amazon Payments Adresse immer manuell anpassen, es nervt wenn die "nicht bezahlten" mit auftauchen)
Grund: Entspricht der Auftragsübersicht im Versand (Auftrag kann ja jetzt auch von hier aus aufgerufen werden per Rechtsklick)

- Monatsfilter im Versand mit "Alle voreinstellen"
Grund: Wir lösen es anders: Die letzte Auswahl soll gemerkt und voreingestellt werden. Wurde so bereits aufgenommen.

- Auftragsübersicht F6 / Sortierung IGL
Grund: Diese Funktion wird durch die Umstellung der Auftragsliste auf neue Technologien für jede Spalte möglich sein. Dies dauert allerdings noch.

Artikel scannen, funktioniert,
nächster Artikel scannen funktioniert leider nicht mehr, da dann nicht der ganze Zellinhalt markiert wird, sondern der Cursor davor steht...

Wo genau meinst du? In der Lieferantenbestellung selbst, also im Bearbeiten einer Bestellung?


In diesem Sinne: Weiter so und vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Manuel
 

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Ich Danke für deine Mühe und Zeit.
Ich bin absolut zufrieden mit dem was aufgenommen wurde.

Vielen Dank nochmals,
und frohes schaffen !!

-------------------------------------------------

- Farbkennzeichnung im Wareneingang "nicht/teilgeliefert" (Komplette Spalte einfärben nicht nur die Stückzahl)
Grund: Ich sehe ich hier keinen Mehrwert.

Sehe ich auch so, da man die anderen nun bald ausblenden kann (in future)

---------------------------------------------------------------------------

- Neuer Filter (Nicht ausgeliefert - bezahlt) (Wir müssen ausländische Adressen bzw Amazon Payments Adresse immer manuell anpassen, es nervt wenn die "nicht bezahlten" mit auftauchen)
Grund: Entspricht der Auftragsübersicht im Versand (Auftrag kann ja jetzt auch von hier aus aufgerufen werden per Rechtsklick)

absolut deiner Ansicht, zu dem Zeitpunkt gab es das noch nicht

---------------------------------------------------------------------------


 

tango

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
177
0
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge


quote_icon.png
Zitat von tango
Artikel scannen, funktioniert,
nächster Artikel scannen funktioniert leider nicht mehr, da dann nicht der ganze Zellinhalt markiert wird, sondern der Cursor davor steht...



Wo genau meinst du? In der Lieferantenbestellung selbst, also im Bearbeiten einer Bestellung?


JA, genau !




und noch eine weitere Frage:
Wareneingang... wie kann ich denn dann hier die Artikel scannen? Ist das nicht vorgesehen?

Lg, Tango
 

hel-SL

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
93
0
AW: Diverse Verbesserungsvorschläge

Kopieren von Konfigurationen in andere Artikel:
Vorschlag: nicht nur kKonfiggruppe sondern auch nSort in den neuen Artikel kopieren (tArtikelkonfiggruppe). Die Sortierung jedesmal manuell nachzuziehen ist nervig und wird schnell mal vergessen.
 

Ähnliche Themen