Inaktiv Diverse Bugs / Verbesserungsvorschläge

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo,

Wir sind am WE von 1.1.14 auf 1.2.2.1 gewechselt und es sind bislang doch ein paar Bugs aufgefallen, die ich hiermit auflisten möchte:

a) Statistikfunktion im Artikel "zur Artikelstatistik" funktioniert nicht bei Auswahl "pro Monat" >> dies war eine sehr wichtige Quelle für z.B. Mindestbestandserhöhungen,....

b) Auftragsübersicht: Bei Anwahl eines Auftrags zwecks Email Auftragsbestätigung / Online Shop Abgleich springt das System auf irgend einen Auftrag der Auftragsliste zurück (unter 1.1.14. war man bei dem betroffnen Auftrag) Da der Eintrag "Email versendet" meisrt ein wenig braucht, ist dies ärgerlich, da man immer Gefahr läuft den Auftrag 2x zu bestätigen.

c) Picklistenperformance: Die Erstellung einer Pickliste übers WAWI ist ein echtes Geduldsspiel geworden (Wir haben doch einige Aufträge mit mehr als 10 Posten je Auftrag) und lnage Aufträge brauchen mittlerweile Minuten bis die Pickliste angelegt / gedruckt ist.

d) Artikelauflistung: Performance beim Öffnen von Artikeldetails aus der Artikelliste ist deutlich schlechter als bei 1.1.14. Die Liste sieht zwar sehr brauchbar aus, jedoch läst die Performance keine Freude aufkommen. Mir wäre eher an schnellem Zugriff gelegen.

e) Workflows: Workflows durch externe Tools (LS-POS) starten habe ich bislang nicht hinbekommen. Im Forum stand, dass die ab 1.2. möglich sein wird... ist dies umgesetzt.

P.S.: Natürlich gibt es auch genug nützliche Verbesserungen im Einkauf, Sync der Anlieferungsdetails,....

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
zu e) Workflows in LS-POS sind ab 1.9.5.0 bei Auftragszahlungen möglich. Workflow für Auftrag_Erstellt bei Bon Erstellung usw. steht noch auf ToDo.
 

duino

Aktives Mitglied
6. Juni 2012
3
0
Wir sind am Wochenende auf die Version 1.2.2.2 gegangen und haben auch mit mehreren Problemen zu kämpfen.
Die Übernahme der Kunden ist dermaßen verbugt dass es schon ein Problem im Alltag ist.
Dass die Spaltenbreite nicht gespeichert wird ist ein weiterer Punkt, dieser ist zwar nur kosmetisch jedoch ist dies nicht angemessen für eine Software im Jahre 2017.
Insgesamt vermittelt mir die neue JTL Wawi ein Gefühl wie ich es bei Windows 3.1 hatte und ich fühle mich in die neunziger Jahre zurückversetzt.
 

duino

Aktives Mitglied
6. Juni 2012
3
0
Präzise, nach Anwahl des Kundensatzes ist eine Übernahme nur noch dreimaligen Drücken der Tabtaste möglich da ansonsten der Aktivieren Button verschwindet.
Dies ist ein bekannter Bug und macht den Arbeitsalltag nicht unbedingt leichter, vor allen Dingen für Leute die diesen Workaround nicht aus dem FF kennen.

Ich habe lediglich meine subjektiven Eindruck über die neue Wawi wie beschrieben, da ich diese schon ein paar Jahre nutze, denke ich das ich mir eine Meinung erlauben kann.
Ich könnte auch dies weiter präzisieren wollte jedoch höflich bleiben.

Natürlich könnte ich auch meine Probleme präziser beschreiben, beide genannten Probleme sind jedoch schon offiziell gelistet in der Problemliste und es wird daran gearbeitet, sprich diese zu identifizieren sollte jetzt nicht so schwer sein.
Jedoch ist es für mich effektiver dieses System links liegen zu lassen und hier keine weitere Arbeit zu investieren.
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo,

Wir sind am WE von 1.1.14 auf 1.2.2.1 gewechselt und es sind bislang doch ein paar Bugs aufgefallen, die ich hiermit auflisten möchte:

a) Statistikfunktion im Artikel "zur Artikelstatistik" funktioniert nicht bei Auswahl "pro Monat" >> dies war eine sehr wichtige Quelle für z.B. Mindestbestandserhöhungen,....

Die Statistik im Artikel wurde komplett überarbeitet und wird mit der Version 1.3 kommen.

b) Auftragsübersicht: Bei Anwahl eines Auftrags zwecks Email Auftragsbestätigung / Online Shop Abgleich springt das System auf irgend einen Auftrag der Auftragsliste zurück (unter 1.1.14. war man bei dem betroffnen Auftrag) Da der Eintrag "Email versendet" meisrt ein wenig braucht, ist dies ärgerlich, da man immer Gefahr läuft den Auftrag 2x zu bestätigen.

Der zuletzt markierte Auftrag wird ab der Version 1.3 wieder gemerkt. Dann sollte Dein Problem gelöst sein ;)

d) Artikelauflistung: Performance beim Öffnen von Artikeldetails aus der Artikelliste ist deutlich schlechter als bei 1.1.14. Die Liste sieht zwar sehr brauchbar aus, jedoch läst die Performance keine Freude aufkommen. Mir wäre eher an schnellem Zugriff gelegen.

Wie viele Artikel sind in dieser Kategorie und wie lange dauert der Aufruf hiervon? Vielleicht magst Du mir das kurz in einer Einwahl zeigen. Dann melde Dich bitte per PN bei mir.