Offen Diverse Änderungen / Verbesserungen

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
Hallo JTL-Team,

nun arbeite ich bereits seit einem Jahr mit der JTL WaWi und bin eigentlich serh begeistert, im Laufe der Zeit fallen mir aber Dinge auf, die eigentlich noch fehlen und die WaWi rund zu machen:

- Zoll
In der Artikelverwaltung wäre ein Zusatzfeld für die Zolltarifnummer, bzw. den Zollmengen-Faktor sehr nützlich

- Übersicht der Artikelbewegung
In der Artikelübersicht (Artikeldetaisl) wäre eine Abfrage nützlich, welcher Kunden zuletzt diesen Artikel gekauft hat, wieviel davon, zu welchen Preis und mit welcher Rechnung. Das ist z.B. für Saisonartikel interessant, dann muss ich nicht immer die alten Rechnungen rauskramen und dort prüfen was der Kunde A im letzten jahr dafü bezahlt hat, sondern ich sehe es direkt beim Artikel.

- Wareneingang
Aus meiner Sicht sollte die Möglichkeit bestehen, bei der Erfassung der Wareneingänge auch die EK-Preise zu prüfen/korriegieren, ohne das man erst in die Artikelverwaltung geht.

- Warenbestand bei Artikel-Variationen
Das wird zur Zeit ja gar nicht geprüft, oder? Hier müsste ich dann, um einen exaxten Warenbestand zu erfassen, für jede Variation eines Artikel ein eigene Artikelnummer vergeben, oder?

-- Hier fasse ich noch einmal ältere Themen auf

- Wareneingang / Inventur
Was passiert denn wenn ich im Januar einen Artikel für 10€ einkaufe und im März für 15€? Dann habe ich ja unterschiedliche EKs, dies wird ja im Moment noch gar nicht beachtet - das ist unter anderem dann interessant, wenn man Billanziert.

- Inventur / Warenbestand / EK / Abwertung
Die Artikelabwertung wird zu Zeit auch noch gar nicht berücksichtigt, das sollte aber ein integraler Bestandteil der Inventur sein.

- Wareneingang / Automatische Zuordnung
Hier wäre es doch super, wenn im Wareneingang erfasste Ware direkt einem Auftrag zugeordnet wird, bzw. eine Meldung kommt, das dieser Artikel bereits reserviert ist.
Zur Zeit muss man ja manuell prüfen ob die Artikel am Lager sind, wenn in bereits erstellten Aufträgen Artikel als "nicht am Lager" markiert wurden. Hier wäre eine automatische Benachrichtung/Prüfung alá "Der Artikel XYZ aus dem Auftrag 0815 ist am Lager".

Ich weiß nicht wie die anderen Community-Mitglieder das sehen, aber ich wäre durchaus bereits für diese Lösung auch etwas zu bezahlen; so eine Art Programmierungsentschädigung oder so :)

Gruß

Martin

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Diverse Änderungen / Verbesserungen

vorhanden - nennt sich Taric-Code (Reiter Sonstiges/Sonderpreise)
Statistiukmodul - ist bereits in Arbeit (Beta-Version)
- Wareneingang
- Warenbestand bei Artikel-Variationen
- Wareneingang / Inventur
- Inventur / Warenbestand / EK / Abwertung
- Wareneingang / Automatische Zuordnung
für viele der genannten Punkte wird das Bestellwesen benötigt, welches in Arbeit ist

it-adviser

Aktives Mitglied
18. März 2007
121
0
Hamburg
AW: Diverse Änderungen / Verbesserungen

Hey Alexander,

danke für die Rasche Antwort. Ich finde Eurer Engagement echt spitze und ich freue mich auf die neuen Beta-Versionen mit den Features! :)

TOP!