Div in welcher Datei erstellen

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Zusammen.

Wenn ich (z.B.) unter der Navi-Leiste eine Balken hinterlegen möchte (über die gesamte Bildschirmbreite) setze ich die entsprechenden Einstellungen in der theme.css. Damit dies überhaupt aufgerufen wird, muss ich doch den entsprechenden DIV-Container setzen. In welcher Datei mach ich das?
Zweite Frage: Gibt es nicht eine Art Aufstellung wo ersichtlich ist, wo ich was ändern kann?
Vielen Dank!
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.452
282
AW: Div in welcher Datei erstellen

Hallo Zusammen.

Wenn ich (z.B.) unter der Navi-Leiste eine Balken hinterlegen möchte (über die gesamte Bildschirmbreite) setze ich die entsprechenden Einstellungen in der theme.css. Damit dies überhaupt aufgerufen wird, muss ich doch den entsprechenden DIV-Container setzen. In welcher Datei mach ich das?
Zweite Frage: Gibt es nicht eine Art Aufstellung wo ersichtlich ist, wo ich was ändern kann?
Vielen Dank!

Du kannst prinzipiell alles in den ganzen tpl-Dateien ändern. Aber eine Auflistung wo spziell was verändert werden kann gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn außer unmengen Schreibarbeit für Dokumentation, denn sowohl die Dateien als auch die Elemente innerhalb des Codes sind eigentlich sehr gut benannt.

In deinem Beispiel müsstest Du den DIV in der header_custom-tpl ergänzen, grob gesagt im DIV mit der ID header.