Neu <div>-Container im WYSIWYG-Editor von JTL Shop

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Guten Morgen,
ich habe nun länger gesucht, aber leider keine Hinweise gefunden, wie das Erzeugen von <div>-Containern im Editor genau funktioniert. Mir ist nicht bei allen Feldern klar, was dort hineingehört, und mir ist auch nicht klar, was durch das Erzeugen des Containers alles ausgelöst wird. Nun könnte ich natürlich fröhlich rumprobieren, aber bevor ich in diesen Modus wechsele, frage ich doch lieber nochmal hier nach Expertise ...
Danke!
 

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Welche Felder und was diese bewirken kann man über Quellcode-Modus sehr gut sehen.

1551863696247-png.31942

Feldbeschreibung:
Formatvorlagenklassen: Erzeugt eine class-Tag über diesen der Div-Container z.B. über die customer.css individuell angepasst werden kann.
Kennung: Damit kann eine ID dem div-Container vergeben werden.
Sprachcode: z.B. "de" für Deutsch
Stil: Damit können direkte Styles dem Div-Container zu gewiesen werden. Besser wäre natürlich über die class-Tag zu gehen, falls die Darstellung der Div-Container immer wiederkehrend ist bzw. immer wieder gleich verwendet wird.
Titel Beschreibung: erzeugt den title-Tag
Schreibrichtung: Mit der Schreibrichtung kann die Schreibrichtung von L=>R oder R=>L geändert werden.
 

Anhänge

  • 1551863696247.png
    1551863696247.png
    124,4 KB · Aufrufe: 82