Gelöst [Diskussion] Welche Etikettendrucker sind empfehlenswert?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Welcher Thermodrucker?

Zusätzlich würde ich das Peel-Off-Modul von Zebra für das Gerät empfehlen.

Den Peeler hab ich bei mir deaktiviert, bei so langformatigen Labels treffen sich Trägerfolie und Label zwangsweise wieder und es wird ein elendiges Geklebe (Label klebt an der Plastelippe des Peelers fest), zudem kommt der Peeler mit den Perforationen nicht klar, falls vorhanden und verschluckt sich gerne. Der Peeler ist eigentlich nur für kurze Labels geeignet.
 

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
162
3
München
AW: Welcher Thermodrucker?

Danke für die Info! Ich habe ihn sowieso ohne Peeler bestellt. Mein Paketaufkommen liegt momentan bei ca. 2000 Paketen im Jahr. Also recht überschaubar. Sollte es doch mehr werden kann man ja immer noch aufrüsten.
 

genius123

Aktives Mitglied
21. August 2016
2
0
Hallo zusammen!
Sorry das ich den alten Thread nochmals rauskame. Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Thermodrucker für JTL-WAWI. Ich habe bereits einen Drucker von Zebra zum Testen da gehabt. Das Gerät hat aber mit WAWI nicht richtig zusammengearbeitet.
Da kamen anstelle von Adressaufkleber nur Hieroglyphen raus.
Ich möchte jetzt nicht 10 Geräte durchprobieren müssen um dann ein Gerät zu finden das funktioniert.

Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?

Ich danke euch vielmals!
 

genius123

Aktives Mitglied
21. August 2016
2
0
Hallo zusammen!
Sorry das ich den alten Thread nochmals rauskame. Ich bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Thermodrucker für JTL-WAWI. Ich habe bereits einen Drucker von Zebra zum Testen da gehabt. Das Gerät hat aber mit WAWI nicht richtig zusammengearbeitet.
Da kamen anstelle von Adressaufkleber nur Hieroglyphen raus.
Ich möchte jetzt nicht 10 Geräte durchprobieren müssen um dann ein Gerät zu finden das funktioniert.

Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?

Ich danke euch vielmals!

Fast vergessen: Ich hab diese Seite mit Etikettendrucker gefunden. Komm da aber noch nicht weiter. Weiss noch nicht welcher mit JTL-WAWI zusammenarbeitet.
 

WhiteDragon

Aktives Mitglied
11. November 2014
99
0
Uns gehts genauso...

Fragen wir mal anders rum, was möchtest du damit drucken?

Ich möchte bei uns die Postmarken drucken, von der eFiliale oder aus der Wawi. Weiter wäre uns wichtig mit dem Drucker auch die Etiketten zu erstellen für unsere Lagerware. Sowas haben wir bisher immer alles mit dem Laserdrucker gemacht.

DHL Labels kommen bei uns aus dem Laserdrucker, das funzt 1A und kann auch so bleiben. Ich denke, die meisten drucken das über den Thermodrucker, weil sicherlich schneller, aber Lieferschein usw. ist ja auch nicht schneller da, also kann das auch bei uns so bleiben.
 

dixeno-bhesse

Aktives Mitglied
30. August 2014
92
4
Da kamen anstelle von Adressaufkleber nur Hieroglyphen raus.
Das sollte eigentlich nur dann vorkommen, wenn der Druckertreiber nicht zum Drucker passt oder im Treibersetup das falsche Druckermodell ausgewählt wurde.
Bei den Zebras installiert man meist den ZebraDesigner/ZDesigner Treiber oder einen von http://de.seagullscientific.com/drivers/zebra-windows-printer-drivers
Falls der Drucker gebraucht gekauft wurde, empfiehlt es sich immer zunächst einen Werkreset zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.