DIN A5 Etiketten gesucht

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
Hallo zusammen!

Wir nutzen DHL EasyLog und verwenden zum Labeldruck das Etikett 910-300-700 der DHL. Nun verwenden wir das Etikett auch für Briefsendungen und suchen momentan nach einer günstigen Quelle für solche Etiketten (Stanzungen braucht es nicht haben, muss einfach nur auf einzelnen A5 Bögen abziehbar sein). Wo kauft Ihr sowas ? Die günstigsten Varianten die wir bisher gefunden haben liegen so bei 4,2 Cent / Etikett bei Abnahmen bis 5.000 Stück...

Danke für jede Hilfe :)
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Warum nicht das (kostenfreie) von der DHL? Die zählen sicherlich nicht nach, wieviele Etiketten Ihr bestellt und wieviele Pakete tatsächlich verschickt worden sind.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

OK, bei uns bisher noch nicht - kommt halt auch auf das Volumen der "Fremdbedruckung" an ...
 

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Das ist auf jeden Fall eine günstige Quelle, vielen Dank dafür!

Viele Grüße!
 

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Hi xyz,

vielen Dank für Deinen Tip. Welche Label verwendest Du für den DHL Versand ?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Für DHL wie gesagt die Faltbandetiketten 910-300-600 (103x199mm), die kriege ich ja von DHL (HBH) kostenlos und für die Preislabels diese:

http://www.c3-etiketten.de/etikette...ten/thermodirekt-89x36mm-adressetiketten.html

Welche Du nun in Deinem Falle für die Briefe nimmst, bleibt ja Dir überlassen, in Anbetracht der Tatsache, das z.B. so ein Zebra LP-2844 abgesehen von den Anschaffungskosten extrem wartungsarm ist, kannst Du je nach Etikettengröße schon bei 0,002€ pro Etikett rein Netto liegen.
 

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Ja, da hast Du völlig recht, wir verbrennen hier nur Geld. Ich bin gerade auf der Suche nach solch einem Etikettendrucker. Der soll dann Brief- und Paketlabels gleichermassen drucken. Nun muss ich nur noch solche Etiketten finden die auch genau zu dem DHL Produkt passen :)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Naja, wenn Du Du die Paketlabels von DHL bekommst, brauchst Du Dir um diese ja keine Sorgen machen. DHL hat Labels für Laserdrucker und Labels für Thermodrucker, Du musst eben nur die richtigen bestellen. Problem ist, dass DHL leider keine Rollen sondern nur Faltband hat, die Etiketten liegen dann also hinterm oder im Regal unterm Thermodrucker.

Wenn Du mit mehreren Etikettengrößen arbeitest, empfiehlt sich pro Größe immer ein eigener Thermodrucker, sonst ist man nur am Rollen wechseln, was Zeit und somit Geld kostet.
 

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Ja sicher aber auch bei Thermoetiketten werde ich voraussichtlich nicht den Briefversand abdecken können, es handelt sich da um ca. 200 Sendungen am Tag. Daher müsste ich eben genau dieselben Labels auch ausserhalb von DHL kaufen können.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

Verstehst Du, was ich schreibe? Kauf Dir für den Briefversand doch kleinere Labels!

Du kannst natürlich auch mit den gewohnten kostenlosen Labels von DHL auf Laser weiterdrucken und Dir für den Briefversand einen Thermodrucker mit kleineren Labels holen, die wesentlich günstiger sind.


Ansonsten haben diese Labels die DHL-Größe, sind aber auch vergleichsweise teuer, biste auch bei 0,04€/Etikett:

thermodirekt-102x210mm Etiketten c3 Etiketten
 

hrx

Aktives Mitglied
17. Februar 2013
89
0
AW: DIN A5 Etiketten gesucht

@XYZ: Nochmals vielen Dank für Deine Infos. Wir haben nun auch den allseits beliebten LP 2844 im Einsatz, eine zweiter (für die kleineren Labels) ist bereits bestellt.
Einen Nachtrag habe ich: Die 910-300-600 bekommst Du auch auf der Rolle (250 Stück), das ist dann die Bestellnummer 910-300-610.

Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen