Neu Dieselbe SKU als Child in DE,FR,IT usw. unter jeweils verschiedenen Parents bei Amazon - möglich?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MZ-Alex

Neues Mitglied
26. August 2020
1
0
Hallo liebe Community,

bislang haben wir immer mit Lagerbestandsdateien bei Amazon gearbeitet, jetzt würden wir gerne aufs Wawi umstellen.

Das Problem:

Nehmen wir an, wir haben ein Produkt mit der SKU "M-1234". Dieses befüllen wir im Wawi über die jeweiligen Beschreibungen im Produkt für die verschiedenen Ländern mit mehreren selbsterstellten Produktseiten auf dem deutschen, französischen und dem italienischen Marktplatz und stellen es bei Amazon online. Ich habe also unter "Selbsterstellte Produktseiten" jetzt insgesamt 3 Vorlagen: Für Deutschland, Frankreich und Italien und jeweils natürlich mit derselben SKU. Soweit klappt alles.

Nun möchte ich aber auf die jeweiligen länderspezifischen Gegebenheiten reagieren können und das Produkt als Child in Deutschland unter PARENT X stellen und dasselbe Produkt aber z.B. in Frankreich unter PARENT Y.

Im Wawi kann ich jedoch nur das ganze Produkt (mitsamt der anderen Beschreibungen für IT,FR usw.) als Child für genau EINEN Parent definieren. Wenn ich versuche, den PARENT Y (den ich zuvor im Wawi erstellt habe) über die Ameise mit dem Produkt M-1234 zu befüllen, wird dieses Child im Parent X automatisch gelöscht.

Meine Frage deshalb:

Wie schaffe ich es jetzt im Wawi, das Produkt mit der SKU M-1234 in Amazon Deutschland unter PARENT X einzustellen und dasselbe Produkt für Amazon Frankreich unter PARENT Y zu stellen?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern und freue mich über Ideen und Lösungsvorschläge.

Beste Grüße
Alexander Vogel

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Parent SKU nicht gefunden, "Brand" angeblich nicht identisch - wer kann helfen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Umlagerungen an FBA - Amazon SKU fehlt angeblich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Beantwortet ProductStockLevelBeforePushEvent / Artikel SKU Shopware-Connector 4
Neu PayPal Plus Zahlungen werden als nicht bezahlt geführt und falsch berechnet .... Abweichungen PayPal Zahlung und in der Wawi existierende Zahlung WooCommerce-Connector 2
Neu Vorlage DHL Empfängererklärung als Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Bild in Header als Hintergrund einfügen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu PayPal Rechnung als PDF in anderen Pfad speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu MINI-PC von Intel als Server Installation von JTL-Wawi 32
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sidebar JTL Shop4 wieder einblenden und unterseite als Linktree für Instagram Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus Abonnements erzeugte Aufträge werden sofort als "versandt" markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay ... berechnetes Lieferdatum völlig daneben, Warensendung schneller als Paket User helfen Usern 0
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] - Artikelmerkmale als Integerwert mit Range JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Anderen Artikelnamen im Online-Shop anzeigen als im JTL-Wawi Shopify-Connector 1
Neu Prestashop connector - SEO, Attribute anzeigen als etc. PrestaShop-Connector 0
In Diskussion artikelnummern aller Auftragspositionen per Dotliquid als Zeichenkette mit Trennzeichen ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dienstleistung als Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Stücklisten aus verschiedenen Lagern --> Auftrag als Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird als Teillieferung angezeigt an obwohl Artikel noch vorrätig ist Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Gelöst Export Rechnung als benannte Pdf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Titel als Text auf Bild Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu 1.5.36.2 - Was ist denn da als Änderung drin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Varianten-Artikel als Einzelartikel einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Ausgabe von SQL abfragen in Tabelle als Datenquelle Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst Mehr als 10 Staffelpreise importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Wann gilt ein Artikel als Verkauft für JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Aufträge als Erledigt kennzeichnen bzw aus der Liste offen Aufträge verschwinden lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
In Bearbeitung Child-Produkte werden nicht mehr als solche erkannt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Produktbundle als Stücklisten (Wartung) User helfen Usern 6
Gelöst Eigene Felder in Artikeln als Bedingte Formatierung in Angebotsvorlage nutzen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Standardsuche findet keine Suchbegriffe, wenn andere als die Standardsprache gewählt ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Datenbank als zweiten Mandanten importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Beantwortet WMS als Standardlager? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 21
Neu Import Lieferantenbestellungen als Verkauf Aufträge - JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Lieferanten Bestellung (in Bearbeitung) - die Auftragsbestätigung hinterlegen als pdf JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Youtube-Videos als iFrame werden nicht angezeigt / HTML Code abgeschnitten PrestaShop-Connector 2
In Bearbeitung Vorbereitung Brexit Amazon.co.uk als eigenständiges FBA Lager Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Beim Lieferschein und bei Rechnung die Mengen als Total anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Firmen und Filialen als Lager Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestehendes Template kopieren und als Child verwenden!? Wie geht das? Templates für JTL-Shop 2
Neu Als Gast betellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3