Neu Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich ...

Batman777

Aktives Mitglied
17. August 2017
34
0
Modified Vers. 2.0.3.0 und Connector 1.8

Hallo,
bei einem Kunden geht plötzlich die Synchronisierung nicht mehr. JTL-Wawi meldet.

Fehlermeldung:
Die Lizenzdaten sind ungültig, der Onlineshop-Abgleich kann nicht durchgeführt werden!
Nähere Informationen finden Sie in der JTL-Wawi im Logbuch der Lizenzverwaltung unter Hilfe/Lizenzen.

Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: modified eCommerce 1 - Shop: modified eCommerce 2Onlineshop-Abgleich beendet für 'SHOPNAME'.

Zudem frage ich mich warum bei Subskription: 31.12.17 dasteht. Geht der Connector ab 01.01.18 nicht mehr?

"modified eCommerce 1 " könnte eigentlich gelöscht werden da aufgrund diverser Probleme ein 2ter Connector angelegt wurde und der erste nicht mehr verwendet wird. Die MySQL Version ist 5.6.37. Ob und wann die MySQL Version geändert worden ist konnte mir der Frato Support nicht sagen.

Ich hoffe jemand kann mir hierzu helfen

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Also das es "plötzlich" nicht mehr funktioniert möchte ich bezweifeln. Irgendwas wird da wohl schon geändert worden sein.
Die Fehlermeldung an sich klingt ansonsten ja zunächst mal logisch: Offenbar wird ein modified 2.0 eingesetzt, es ist jedoch einer 1er Lizenz angelegt.

Batman777

Aktives Mitglied
17. August 2017
34
0
In den Feiertagen durcheinander bin ich noch eine Antwort schuldig. Anscheinend hat es beim letzten Update die Pfade durcheinandergewirbelt. Kunde hat nun die falsche Pfadangabe zum Connector gefunden und eigenständig 🙂 korrigiert.