Inaktiv DHL-Versenden Trackingnummer wird nicht an Amazon übermittelt.

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
habe aktuell das Problem das die Trackingnummer von JTL nicht automatisch an Amazon übermittelt wird.
Wenn ich es Manuel anklicke funktioniert es ohne Problem.
Habe alle Einstellung überprüft wie auch hier im Forum schon mal besprochen aber leider waren alle Einstellungen so wie sie sein sollen. Ebay Funktioniert ohne Probleme. Habe nun das Problem das Amazon mich schlecht bewertet da keine Trackingnummer mit eingetragen wird.

An was könnte das liegen?
Hatte noch nicht alle Versandarten von Amazon mit einer in JTL hinterlegt da wir kein Premium anbieten könnte es daran liegen/gelegen haben?

Muss man es mit einem Workflow machen aber soweit ich gelesen habe sollte es Automatisch gehen.

Einstellungen DHL-Versenden.
Amazon Carrier auf DHL stehen. (Dies wird auch übertragen) auch die Bezeichnung der Versandart wird an Amazon übertragen nur die Nummer nicht. Steht aber in JTL im Lieferschein und überall drin.
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
Hi,
der Versand für Amazon-Bestellungen wird bei uns seit heute komischerweise auch nicht bestätigt. Auch nicht ohne Tracking-Nummer.
Alles außer Amazon funktioniert ohne Probleme.
Sowas hatten wir nie.

Wir haben von unserer Seite aus alles probiert:
- Abgleich per Worker
- manueller Abgleich
- einen zweiten Versanddaten-Import in die JTL-Wawi mit den Tracking-Nummern
- Versandstatus an Amazon senden (Versand>Lieferscheine>Versendet)
- Versandstatus manuell setzen (Marktplätze>Amazon>Bestellverwaltung)
- einen Auftrag im Amazon Seller Central manuell als versendet markieren, um evtl. den Abgleich anzustoßen

Alles hat nicht geholfen, die Amazon-Bestellungen im Amazon Seller Central als versendet zu markieren.

Haben eben einen Support- Ticket geöffnet.
Wenn bis 17:00 Uhr keine Reaktion seitens JTL kommen sollte, bleibt für heute nur die aufwändige manuelle Versandbestätigung im Amazon Seller Central aller Bestellungen als einzige Lösung.
Dann müssten wir morgen wieder schauen, wie das wieder automatisiert funktionieren soll.
 

Shoppert

Aktives Mitglied
19. Dezember 2012
35
16
Soeben eine Rückmeldung vom JTL-Support erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben zur Zeit ein Thema bei Amazon, dass Versandmeldung scheinbar verzögert bearbeitet werden.
Das Thema tritt seit ca. 1.5 Wochen auf, ist aber bisher noch ungelöst. Die Versandmeldungen wurden von uns allesamt zu Amazon übertragen, aber Amazon braucht teilweise bis zu 2 Tage bis diese verarbeitet werden.

Wir haben dazu schon einen Fall bei Amazon eröffnet und stehen mit Amazon in Klärung! Wir warten hier zurzeit noch auf eine finale Lösung!"

Also fleißig manuell als versendet markieren, um die Verkäuferleistung nicht zu schädigen! ;)
 

zanone

Aktives Mitglied
23. August 2016
28
2
Update : ich habe die Versanddaten Übermittlung manuell über JTL angestossen unter
Versand->Lieferscheine->Versendet - alle markiert und dann auf - Versanddaten->Versandstatus an Amazon senden geklickt,
die Versanddaten wurde erfolgreich an Amazon übertragen.
 

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
Der Versand wird bei mir übertragen nur die Trackingnummer nicht und dies schon seit Anfang an habe es aber erst jetzt bemerkt (Seit Feb/März diesen Jahres) bin ganz neu dabei bei Amazon :D .....
Das heist im Amazon ist die Bestellung als Verschickt markiert aber man kann keine Sendungsverfolgung von Amazon aus machen da keine Sendungsnummer hinterlegt wird.
 

dennis.k

Aktives Mitglied
18. November 2009
78
3
Hallo, gibt es schon ein Lösung für dieses Problem? Wir haben das gleiche Problem und jetzt macht Amazon uns Ärger. Woran liegt es denn genau, dass die Tracking ID nicht nach Amazon übertragen wird? UNd was müsste ich einstellen damit es wieder funktioniert.
Vielen Dank schon mal!

Gruß

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:

Raul

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2015
191
20
Hallo,
wir haben auch das Problem das zwar der Versand an Amazon übertragen wird, aber nur 8% der Trackingnummern????
 

Anhänge

  • Sendungsverfolgung.JPG
    Sendungsverfolgung.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 75

Zschopautaler Imker

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2017
154
22
Frankenberg
Hallo,
also wir hatten Kontakt mit dem Support von JTL-Software gehabt und Sie konnten uns soweit Helfen. Man muss beachten das man beim erstellen des Versandschein den haken bei Versanddatum setzen deaktiviert hat also keiner drin ist. Das Datum wird von JTL Shiping automatisch gesetzt. Bei uns scheint es so zu Funktionieren, also es werden die Nummern automatisch übertragen an Amazon. versanddatum.jpg
Dafür auch nochmals Danke an den Support.

Fehler bei Ebay auch gelöst:
DHL vergibt Trackingnummern bereits schon nach 1-2 Monaten daher kann es bei Ebay zu Fehlermeldungen kommen das bereits vergeben. Dies kann aber bei der DHL beantragt werden das dies verlängert wird bis Nummer neu vergeben werden wo genau kann ich nicht sagen da hat sich meine Frau drum gekümmert aber sollte der Bearbeiter bei der DHL wisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyHeadshop.de

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo, wir haben ebenfalls das Problem, dass der Versand zwar von JTL aus als bestätigt gekennzeichnet wird, allerdings muss ich auch manuell die Sendungsnummer übermittel.
Wäre toll wenn hierzu mal ein JTL Mitarbeiter Stellung nehmen könnte. Scheint ja nun doch einigen so zu gehen.
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
956
36
Berlin
Wäre gut hier eine Lösung zu finden, da Amazon ja bald auch dies bewertet:
"Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (Beta) (nur vom Verkäufer versandte Bestellungen)"
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Heute habe ich auch das Problem.
21 Bestellungen um 13.50 Uhr über JTL versendet und abgeglichen. Status in JTL: Versand an Amazon gesendet.
Jetzt um 15.40 Uhr sind die Bestellungen immer noch nicht grün in JTL. Und im Sellercentral steht "Nicht versendet 21"
Ich nutze kein Shipping in JTL. Nur ganz normal per "Versand" und dann abgleichen. Gestern ging es noch.
Bei mir ist der Versender DPD.

Was mir aufgefallen ist: Im SC unter dem Link ""Nicht versendet 21" sieht die Oberfläche auch anders aus als sonst. Amazon hat zumindest das Layout der Seite geändert (Ich hoffe ja mal nicht die Variabeln in der API).
Das steht jetzt auf der Seite:
Willkommen bei der neuen Version von Bestellungen verwalten. Sie können uns Ihre Meinung mitteilen, indem Sie auf diese Seite bewerten klicken. Wenn Sie die frühere Version der Seite Bestellungen verwalten nutzen müssen, klicken Sie auf Zurück zur bisherigen Version und geben Sie uns Feedback. Die Möglichkeit zu wechseln, besteht nur für eine begrenzte Zeit.
 

hanzo

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2017
111
2
HIer auch. Versanddaten werden nicht an Amazon übertragen. Ebay funktioniert.
Wäre über eine zeitnahe Hilfe sehr dankbar!

edit: jetzt hat es gsd funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
195
7
Gibt es hierzu was Neues? Haben mit DHL das gleiche Problem, jedoch nur bei Amazon.
Es fehlt die Übertragung der Sendungsnummern, der Versand wird in Amazon dennoch bestätigt.

Hat das jemand lösen können? War es ein Bug oder hat eine neue Wawi Version das Problem behoben?

Viele Grüße
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
14
Hallo,

ich hänge mich mal dran. Sendungsnummern werden nicht nach Amazon übertragen.

Lösung ->

Gruss - Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen