In Diskussion DHL Versenden 3.0 - Verständnisfrage

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Hanthyphy

Mitglied
5. Juli 2019
20
2
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Webinar zu den neuen Features bei DHL Versenden 3.0 angeschaut und wollte jetzt das Logo auf dem Versandlabel umsetzen, da die anderen Features für uns erstmal nicht interessant sind.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass man dafür ja eine neue Versandart anlegen muss. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es sich einfach um ein normales "Update" handelt und ich meine bisherige DHL-Versandart weiter benutzen kann.
Wird die "alte" Versandart (2.0?) früher oder später mit der 3.0 ersetzt werden müssen?
Gibt es einen Grund, weshalb man jetzt auf die 3.0 wechseln sollte, wenn man Features wie die neue Warenpost oder Filial-Routing nicht benötigt?
Oder wird Versenden 3.0 irgendwann mit dem "alten" Versenden zusammengeführt, wenn Versenden 3.0 aus der Beta raus ist?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine und jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal!

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
109
76
Hallo @Hanthyphy,

Die beiden DHL Anbindungen werden nicht zusammengelegt, auch in Zukunft nicht. Wenn die neuen Features der DHL Versenden 3.0 nicht genutzt werden, dann können Sie auch weiterhin die Anbindung DHL Versenden 2.0 nutzen. Diese wird jedoch von uns nicht mehr weiterentwickelt.
Bestehende Daten einfach abzuändern in JTL-Wawi würde zu sehr großen Problemen führen, weswegen dies grundsätzlich nicht von uns gemacht wird. Wenn man eine neue Schnittstelle nutzen möchte, dann sollte man hierfür immer neue Versandarten anlegen.

Viele Grüße

Christopher

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Diskussion Versanddatenexport DHL Versenden - Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden Telefonnummer des Empfängers wird nicht auf Label gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Versenden 3.0 DHL Warenpost funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst Störung - DHL - Versenden - INVALID_CONFIGURATION - 20.07.2020 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu Unterschiedliche Labeldrucker für DHL Versenden 3.0 möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absenderreferenz für DHL-Labelerzeugung (Versenden 3.0) als Variable um Kundenspezifische Absender (mit Logo) nutzen zu können JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Drucxker ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Firmenname zu lang, DHL Label wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Label anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu DHL Sendungsverfolgung an Kunden per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wartungsarbeiten - Update im DHL Geschäftskundenportal 19.09.20 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versanddatenexport - Druckt nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 38
In Diskussion DHL - Etiketten-Drucker wird nicht angesprochen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Berechnung Versandkosten (Staffelpreise DHL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion DHL Warenpost Sendungsnummer zu eBay sperren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Gelöst DHL Absender alternativ Adresse von Geschäftskundenportal wird seit heute nicht mehr übernommen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Verwiesen an Support/SP DHL mit Verwiegepflicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst DHL Etiketten werden im falschen Format erstellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Anbindung DHL Shop bzw. Postcard (nicht Internetmarke/Portokasse) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Abweichende Absenderadressen bei allen Transportdienstleistern möglich? zB DHL, DPD, GLS, deutsche Post Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion DHL-Server down und trotzdem packen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Offen Workflow für DHL Label erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren über DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst DHL - Warenpost - INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu kein DHL möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst 10.08.2020 DHL Schnittstellen Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Warenpost DHL Versandetikett JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Versandlistendruck: DHL Warenpost JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Neue Warenpost DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Gelöst DHL Störung? INVALID_CONFIGURATION JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 4
Gelöst DHL 3.0: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion DHL International ITMATT Daten ab 2012 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL DHL-Nachname funktioniert nicht immer nur Normales-Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Einrichtung DHL Filial-Routing JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion DHL Label verrutscht und ohne Codes JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DHL Wunschpaket - Wunschort und -tag werden in der Zusammenfassung nicht ausgegeben oder an die JTL Wawi weitergegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung DHL Filial-Routing - Übermittlung Kunden-Email-Adresse deaktivieren oder eigene Email-Adresse fix hinterlegen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Liste der (externen) Sendungszustände (DHL)? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Label vor dem Ausliefern/Verpacken drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Manuell erfasste Aufträge per WMS versenden. Wie zum Versand frei geben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS 8
In Diskussion Warenpost versenden an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Trackinglink Versenden 3.0 Warenpost 2.0 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Retouren - Kunden-E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Keine gemischten Chargen automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Fragen zu versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0