In Diskussion DHL Versenden 3.0 - Verständnisfrage

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
79
8
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Webinar zu den neuen Features bei DHL Versenden 3.0 angeschaut und wollte jetzt das Logo auf dem Versandlabel umsetzen, da die anderen Features für uns erstmal nicht interessant sind.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass man dafür ja eine neue Versandart anlegen muss. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es sich einfach um ein normales "Update" handelt und ich meine bisherige DHL-Versandart weiter benutzen kann.
Wird die "alte" Versandart (2.0?) früher oder später mit der 3.0 ersetzt werden müssen?
Gibt es einen Grund, weshalb man jetzt auf die 3.0 wechseln sollte, wenn man Features wie die neue Warenpost oder Filial-Routing nicht benötigt?
Oder wird Versenden 3.0 irgendwann mit dem "alten" Versenden zusammengeführt, wenn Versenden 3.0 aus der Beta raus ist?

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine und jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal!
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo @Hanthyphy,

Die beiden DHL Anbindungen werden nicht zusammengelegt, auch in Zukunft nicht. Wenn die neuen Features der DHL Versenden 3.0 nicht genutzt werden, dann können Sie auch weiterhin die Anbindung DHL Versenden 2.0 nutzen. Diese wird jedoch von uns nicht mehr weiterentwickelt.
Bestehende Daten einfach abzuändern in JTL-Wawi würde zu sehr großen Problemen führen, weswegen dies grundsätzlich nicht von uns gemacht wird. Wenn man eine neue Schnittstelle nutzen möchte, dann sollte man hierfür immer neue Versandarten anlegen.

Viele Grüße

Christopher
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsches Format für DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschied DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Versenden 3.0 exportiert Bundestaaten nicht. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
zusätzlicher Code128 auf DHL-Label möglich? JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL und DHL Express in der Schweiz JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Myflexbox Österreich für DHL, UPS, DPD, GLS, Fedex Plugins für JTL-Shop 0
DHL Express Exportdokumente & Paperless Trade (PLT) JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Bestellbestätigung erneut versenden JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen