Beantwortet DHL Gewichtsstaffel per Waage ermitteln (Workflow) [WAWI-53388]

Torge

Mitglied
19. November 2021
41
3
Moin Moin,
ich habe jetzt nach so ziemlich jedem Schlagwort gesucht aber bin nicht fündig geworden... Wir sind Fulfiller und würden gerne die passende Versandart per Gewicht ändern lassen. Hat dies schon mal jemand versucht oder sogar schon umgesetzt?

folgende Situation:

- FFN Auftrag kommt rein
- ist lieferbar
- wird gepickt
- alles liegt im Karton auf der Waage
- Gewicht wird per Waage ermittelt und im WMS angezeigt (Beispiel: 3,5KG komplett)
- Versand wird automatisch auf DHL 4 KG geändert

Meine Frage ist nun wie komme ich im Workflow an das Gewicht der Waage (diese ist natürlich an JTL angebunden)

Danke schonmal im vorraus

Vg
Torge

Torge

Mitglied
19. November 2021
41
3
Ich kann doch aber auch die Versandart per Workflow ändern. ich verstehe gerade nicht wofür ich die Waage dann benötige, wenn die Versandart nicht geändert wird.
Es ist doch eigentlich egal das der Lieferschein schon erstellt wurde oder nicht?

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.794
552
Essen
Sobald der Lieferschein erstellt wurde, ist auch die Versandart schon fest im Lieferschein gespeichert und die Artikel sind aus dem Lagerbestand ausgebucht.

Die Versandart kannst du über einen Workflow bei Auftragsanlage für den Auftrag vorauswählen, so ist die berechnete Versandart durch die in den Artikeln hinterlegte Gewichte bereits vorselektiert beim Versand mit JTL- wMS oder JTL- Packtisch+

Über die Waage erfasst du dann das tatsächliche Gewicht mit Kartons und Füllmaterial oder die jeweiligen einzelnen Gewichte von mehrere Paketen, wenn der Auftrag teilgeliefert wird.

Die tatsächlichen Gewichte benötigst du bspw. auch zur Abrechnung bzw. Prüfung der korrekten Abrechnung mit deinem Logistiker oder zur Angabe der Verbrauchsmengen gemäß Verpackungsgesetz.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support JTL Shipping - DHL Versenden 3.0 - Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
CN23 für Umlagerung an FBA GB möglich (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Welcher Drucker - DHL Versandlabel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Paket-Gewichte bei Auslieferung, was tun? Wie mit Nachberechnung von DHL umgehen? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Doppelte Versandbenachrichtigung DHL Versenden 3.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pflichtinfo für Bestandskunden: Support & Entwicklung von DHL Versenden in JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 19
Neu DHL - Closest Droppoint JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschpaket Packstation & Postfiliale wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vesandlabel (von DHL) - Dateinamen automatisiert vergeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL, Prime durch Verkäufer, Straßenzeile doppelt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
SCX Kaufland: Nur eine Sendungsnummer bei mehreren Paketen (DHL) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Prime durch Verkäufer & DHL Versandlabel: Absender Adresse & Referenz Auftragsnummer? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL Versenden Exportdokumente Positionen zusdammenfassen fehlt in der 1.6.40.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformat für Digitale Zolldaten - DHL Express ( MyDHL+ Portal) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Alterssichtprüfung DHL einrichten Shop5/Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Drucken von DHL-Versandscheinen über Packtisch/JTL-Shipping möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 26
Neu DHL-Retourenetiketten (Ausland) automatisiert über JTL-WaWi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung "Prime by Seller" mit eigenem DHL-Vertrag Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu DHL Retouren ID abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandbenachrichtigung JTL/DHL Tracking User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Adressvalidierung bei DHL Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Express Ausland behindert Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL Versand nach Österreich funktioniert nicht mehr. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Shipping Keine Hausnummer-Prob./Verbasteln des Straßennamens vermeidbar? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Druck Versandetikett DHL nach Umzug Cloud versetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL WMS Versand - DHL Warenpost - Möglichkeit um den Pünktlichen Versand nachweisen zu können JTL-Wawi 1.6 7
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Beilegeretoure wird immer ausgedruckt.... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DHL Retourenlabel gehen nicht per Email raus an Kunden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu DHL Labeldruck Plan B JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
In Bearbeitung Ändern der Adresse nach dem Druck DHL Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Gelöst STÖRUNG - DHL - Bad Gateway Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Anbieter für DHL Etiketten Business Jungle 13
Neu DHL: Digitaler Einlieferungsbeleg, wie abschalten? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Verwiesen an Support Einloggen per WMS App nicht möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Aufträge zusammenfassen per Worflow, wenn Lieferschein schon erstellt JTL-Wawi 1.6 5
Neu Inventur per WMS APP - Stichprobenkontrolle möglich ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkauf von Gebinden auf Amazon, noch immer nur per Stückliste möglich? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Modul - Rechnungskauf per Ratepay wird nicht ordnungsgemäß gebucht und mit der Wawi abgeglichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zahlung per Überweisung (Bankkonto) werden als Amazon Pay angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI per VPN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 31
Neu Wie bekomme ich die Retouren ID über Shopware 5 per Magnalister nach Otto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Konfiguratorkomponenten - Preisimport per Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflows - Versand per Spedition Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2