Gelöst DHL Geschäftskundenportal Abrechnungsnummern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
179
4
Guten Tag,

wir haben beim internationalem Versand 2x Abrechnungsnummern. 1x International und 1x Europaket.
Je nach Land (EU oder nicht EU / Endkunde oder nicht etc.) werden unterschiedliche Abrechnungen gewählt.
Kann man dies in der JTL Wawi irgendwie einstellen ? Wir arbeiten noch mit EasyLog, würden aber gerne umsteigen.

MFG
Adam
 

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
179
4
Wir versenden aber DHL national und DHL international. Wobei DHL international mit 2x unterschiedlichen Abrechnungsnummern.
Soll ich dann 3x Versandarten anlegen :
1. DHL national mit 1x Abrechnungnummern ohne internationale Abrechnungsnumme
2. DHL international1 mit internationaler Abrechnungnummern1
3. DHL international2 mit 1x internationaler Abrechnungnummern2
???

Warum kann man den Versandarten keine Länder zuweisen ? Das könnte die Zuweisung der Abrechnungsnummer eindeutig eingrenzen ?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

dein Vorhaben ist nur über unterschiedliche Benutzerkonten und Versandarten zu steuern. Per Workflow kannst du die richtige Versandart dann problemlos den jeweiligen Ländern zu weisen!

Viel Erfolg bei der Umsetzung.
 

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
179
4
Ich habe weiteren Benutzer im Geschäftskundenportal angelegt und diesem dann die neue Versandart zugewiesen. Danke, dadrauf wäre ich nicht gekommen!!!
Mit welchen Workflow weise ich am besten die Länder zu ? Kunden, Aufträge, Versand oder Rechnungen ? Beim Kunden fehlen die Versandarten schon mal.
Habe es über Aufträge erledigt. Passt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen