Neu DHL Express GWS und die Remote Areas

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
29. Juli 2017
19
0
#1
also wir sind klassicher Amazon/Ebay Verkäufer, die viel Ausland machen.

Ausland schicken wir i.d.R. immer per DHL Express, aber manchmal hat DHL Express ein Zuschlag für eine Remote Area (zeigt Intraship beim Import an)
-> dann switchen wir zu UPS oder Fedex. Meist hat dann einer von denen keinen Zuschlag, aber volles Tracking und Speedy Shipping (DHL Paket im Ausland war leider kein Erfolg)

Aktuell über Intraship (oder UPS online etc) direkt sieht man ja vor dem Druck was welche Sendung kostet. Wo werden die Sendungskosten die von DHL Express kommen überhaupt in JTL angezeigt? Bzw. wird das überhaupt irgendwie zurückgespielt? Das ist sonst leider Blindflug :)
 

T.Boeker

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
41
5
#2
Hallo R-Con,

werden die Labels und Kosten nicht in deinem Konto von DHL Express angezeigt? in der Wawi jedenfalls werden diese nicht angezeigt. Du kannst dir eine Versandliste Drucken lassen bezogen auf deine Versandarten und anhand dessen eventuell mehr dazu herausfinden.

gruß T.Böker
 
29. Juli 2017
19
0
#3
nein, da wird nichts anzeigt. Vermutlich erst dann, wenn die Sendung abgeholt wurde (Stichwort Tagesabschluss) - dann ist es logischerweise zu spät.