Neu DHL EXPRESS GWS FEHLER

Geschmeidig

Neues Mitglied
30. September 2019
2
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich :
In der JTL WAWI habe eine Verbindung zu DHL EXPRESS GWS erstellt um meinen Kunden im Onlineshop die möglichkeit zu geben, per Express zu versenden.
Hierfür musste man bei DHL EXPRESS eine GWS Schnittstelle beantragen. Man erhält dann einen Benutzernamen und ein Passwort und kann die Verbindung dann so aufbauen.
Beim ersten Versuch eine Versandmarke auszudrucken ist diese Fehlermeldung inder JTL Wawi aufgetreten:
The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Anonymous'. The authentication header received from the server was ''.

Kennt jemand die Lösung ?

Vielen Dank im vorraus
Sasa
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
187
24
Hallo @Geschmeidig ,

wende dich bitte einmal mit dieser Fehlermeldung bei DHL. Gib bitte auch an dass du versuchst über die WAWI mit JTL- Shipping auszuliefern.

Viele Grüße

Thomas B.
 

MSPA

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
35
0
Hallo in die Runde,

wir bekommen auch die o.g. Fehlermeldung und hatten DHL Express diesbezüglich kontaktiert.

Antwort von DHL Express:

"... bitte wenden Sie sich bezüglich Fehler einem Fehler in der JTL Software an Ihren Dienstleister JTL. Dieser wird Ihnen sicherlich gerne Unterstützung zukommen lassen.

Die Systeme JTL und Intraship stehen nicht miteinander in Verbindung, die Ihnen angezeigte Fehlermeldung ist daher nicht durch Einstellungen in dem Versandtool der DHL Express Germany GmbH behebbar ..."

Wer ist denn nun für diese Fehlermeldung verantwortlich bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden.?

Vielen Dank.
M.S.DHL.png
 

Geschmeidig

Neues Mitglied
30. September 2019
2
0
Hallo in die Runde,

wir bekommen auch die o.g. Fehlermeldung und hatten DHL Express diesbezüglich kontaktiert.

Antwort von DHL Express:

"... bitte wenden Sie sich bezüglich Fehler einem Fehler in der JTL Software an Ihren Dienstleister JTL. Dieser wird Ihnen sicherlich gerne Unterstützung zukommen lassen.

Die Systeme JTL und Intraship stehen nicht miteinander in Verbindung, die Ihnen angezeigte Fehlermeldung ist daher nicht durch Einstellungen in dem Versandtool der DHL Express Germany GmbH behebbar ..."

Wer ist denn nun für diese Fehlermeldung verantwortlich bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden.?

Vielen Dank.
M.S.Den Anhang 36607 betrachten
Hallo zusammen,

bei mir war es ein Fehler, der durch DHL EXPRESS zustande gekommen ist. Grund dafür war, dass die DHL EXPRESS GWS Schnittstelle nicht wirklich freigeschaltet war. Vielleicht nochmal nachhaken, ob die Schnittstelle auch wirklich aktiviert, bzw. frei geschaltet ist.
LG Sasa