Neu DHL EXPRESS GWS FEHLER

Geschmeidig

Neues Mitglied
30. September 2019
2
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich :
In der JTL WAWI habe eine Verbindung zu DHL EXPRESS GWS erstellt um meinen Kunden im Onlineshop die möglichkeit zu geben, per Express zu versenden.
Hierfür musste man bei DHL EXPRESS eine GWS Schnittstelle beantragen. Man erhält dann einen Benutzernamen und ein Passwort und kann die Verbindung dann so aufbauen.
Beim ersten Versuch eine Versandmarke auszudrucken ist diese Fehlermeldung inder JTL Wawi aufgetreten:
The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Anonymous'. The authentication header received from the server was ''.

Kennt jemand die Lösung ?

Vielen Dank im vorraus
Sasa
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
223
26
Hallo @Geschmeidig ,

wende dich bitte einmal mit dieser Fehlermeldung bei DHL. Gib bitte auch an dass du versuchst über die WAWI mit JTL- Shipping auszuliefern.

Viele Grüße

Thomas B.
 

MSPA

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
35
0
Hallo in die Runde,

wir bekommen auch die o.g. Fehlermeldung und hatten DHL Express diesbezüglich kontaktiert.

Antwort von DHL Express:

"... bitte wenden Sie sich bezüglich Fehler einem Fehler in der JTL Software an Ihren Dienstleister JTL. Dieser wird Ihnen sicherlich gerne Unterstützung zukommen lassen.

Die Systeme JTL und Intraship stehen nicht miteinander in Verbindung, die Ihnen angezeigte Fehlermeldung ist daher nicht durch Einstellungen in dem Versandtool der DHL Express Germany GmbH behebbar ..."

Wer ist denn nun für diese Fehlermeldung verantwortlich bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden.?

Vielen Dank.
M.S.DHL.png
 

Geschmeidig

Neues Mitglied
30. September 2019
2
0
Hallo in die Runde,

wir bekommen auch die o.g. Fehlermeldung und hatten DHL Express diesbezüglich kontaktiert.

Antwort von DHL Express:

"... bitte wenden Sie sich bezüglich Fehler einem Fehler in der JTL Software an Ihren Dienstleister JTL. Dieser wird Ihnen sicherlich gerne Unterstützung zukommen lassen.

Die Systeme JTL und Intraship stehen nicht miteinander in Verbindung, die Ihnen angezeigte Fehlermeldung ist daher nicht durch Einstellungen in dem Versandtool der DHL Express Germany GmbH behebbar ..."

Wer ist denn nun für diese Fehlermeldung verantwortlich bzw. wie kann Abhilfe geschaffen werden.?

Vielen Dank.
M.S.Den Anhang 36607 betrachten
Hallo zusammen,

bei mir war es ein Fehler, der durch DHL EXPRESS zustande gekommen ist. Grund dafür war, dass die DHL EXPRESS GWS Schnittstelle nicht wirklich freigeschaltet war. Vielleicht nochmal nachhaken, ob die Schnittstelle auch wirklich aktiviert, bzw. frei geschaltet ist.
LG Sasa
 

Litho

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
77
1
Habe es heute mal probiert und sang und Klanglos hier dran gescheitert...
alle Einstellungen überprüft. Fehlermeldung auch der Technickhotline von DHL Express gesendet, da ich nicht ersehen kann wer das Problem hat, JTL, DHL Express oder mein Rechner. Wer ist denn mit Source: Provider gemeint??

06.02.2020 16:04:23

Originalmeldung
Meldung: The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Anonymous'. The authentication header received from the server was ''.

Code: 1400001

ID: a8b780ca-f116-48d7-8630-ba809455539a

Typ: Error

Source: Provider


Habe auch DHL Express kontaktiert. Bekam eben folgende Rückmeldung:

Bitte versuchen Sie mir ihrem Request zuzuschicken, nur dann kann ich prüfen ob Sie die richtige Schnittstelle ansprechen.
Ich hab ihnen nochmals unsere One Pager zum Prüfen angehängt.
Bitte auch darauf achten das Sie nur mit diese DHL Kundennummer "1442XXXXX" und ANMELDEDATEN diese Schnittstelle ansprechen können.
Auf unsere Seite schicken 1000e von Kunde daran wird es wohl nicht liegen.


Ich habe keine Idee wie ich dem Mann den Request zuschicken kann, bzw was genau er haben will. Ich werde nochmals nahaken,ob die Freischaltungdefinitiv erfolgt ist....
Gruß
Litho
 

Litho

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
77
1
Ok der Admin von DHL hat sich gemeldet und irgendwie ein Passwort Problem festgestellt.... Nun könnte und sollte es funktionieren. Warten wir auf die nächste Express Bestellung. Grundsätzlich muss man wohl festhalten bei dieser Fehlermeldung liegt das Problem bei DHL Express und da muss nachgebohrt werden.
Gruß Litho