In Bearbeitung DHL: Digitaler Einlieferungsbeleg, wie abschalten?

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Seit gestern bekommen wir für jede von DHL abgeholte Sendung einen digitalen Einlieferungsbeleg. Eine Email pro Sendung...
Hab schon überall geschaut, wo man diese Benachrichtigung umstellen/deaktivieren kann. Finde aber nichts, weder im DHL Konto noch in den Wawi Einstellungen.
Wahrscheinlich übersehe ich es einfach. Aus diesem Grund eine Frage in die Runde.
Vielen Dank im Voraus für einen Topp...
Danke
Karl-Heinz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messbo

asgard

Aktives Mitglied
6. November 2015
11
2
Moin,
hier wäre ich auch an einer Lösung interessiert.....
Das ist ein wenig nervig....
Best eGrüße
Björn
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.348
840

Hm, also bei uns kommt das nur bei Filialeinlieferungen...

Werdet Ihr denn vom Fahrdienst oder vom Zusteller abgeholt?

Ansonsten mal direkt bei DHL fragen, wie man das ausstellen kann und die Lösung hier posten.
Allerdings würde ich mal davon ausgehen, dass DHL da digitalisieren will und es in Zukunft keine Quittung, sondern nur noch die Mail geben wird!?
 

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
484
76
Berlin
Kommt bei uns auch nur bei Filialeinlieferungen, wir haben einfach dafür eine Regel im Mailprogramm erstellt. Die E-Mails werden dann automatisch in einen Ordner (DHL Einlieferungsbelge) verschoben und können dort bei Bedarf angeschaut werden.
 

messbo

Aktives Mitglied
26. März 2015
3
0
Ja das ist langsam sehr nervig, hat den noch niemand eine Lösung gefunden 😢
Bei uns holt der Zulieferer ab.


1000015685.jpg
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
117
5
Hatten wir auch ab und zu, immer wenn der normale Zusteller/Abholer im Urlaub ist
Ist abhängig davon, wie der Zusteller die Abholung quittiert. Da macht der dann etwas anders, als er sollte.
Würde Ihn einfach mal drauf ansprechen, daß er/sie sich schlau macht wie er/sie es vermeiden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe

Ähnliche Themen