Deutsche Post

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hattet Ihr auch solche Probs mit der Deutschen Post Brief ?
Hab dadurch 2 Negative bei Hitmeister kassiert.Verstehe das nicht, wieso kommen Pakete(beim dritten Versand) an aber die Briefe nicht. Und nix ist zurückgekommen.Entweder verarschen mich die Kunden oder die Post hat nen dickes problem
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Deutsche Post

Briefe verschwinden wirklich ab und an.
Sachen ueber 40eu versehe ich mit einem Einschreibelabel.
Seltsamerweise kommen die besser an,
Manchmal verschwinden die Briefe eines ganzen Tages!
Und um grosse Feiertage rum verschwindet mehr.
In die USA braucht man um Weihnachten rum nichts schicken, was sich von aussen irgendwie mit einem Ring verwechseln laesst.......

Gruss Mario
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Deutsche Post

Das Briefe bei der DP verschwinden ist etwas ganz normales. Laut unserer Statistik verschwinden von ca. 1.500 verschickten normalen Sendungen (Großbrief, MAxibrief) 10 Stck. (Warensendungen noch mehr, verschicken wir aber grundsätzlich seit ein paar Jahren nicht mehr)

Muss natürlich alles mit einkalkuliert werden, dann klappt das für Cent Artikel wunderbar.
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Deutsche Post

ja das passiert ab und an. Früher als wir unsere Warensendungen noch nicht zukleben durften verschwanden sogar einzelne Artikel aus den Verpackungen...
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: Deutsche Post

Das Warensendungen verschwinden ist doch fast schon die regel....

Bei mir sind in letzter Zeit auch Paket verschwunden. Im Postzentrum angekommen und dann weg. Wenigstens werden die dann von der Post ersetzt.... teurer Spaß für die.
 

D********t

Guest
AW: Deutsche Post

Muss nicht immer auf der Post verschwinden, bei allem was nicht nachverfolgbar ist, kann es auch der Kunde sein, der behauptet die Sendung wäre nie angegommen. Ich verschicke grundsätzlich nur versichert, egal ob Centartikel oder nicht, kurios ist, das wirklich viele Kunden nen 2,90€ Artikel kaufen und dafür 4,90€ Versand zahlen. Aber mir isses recht, ist ja die Entscheidung des Kunden.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Deutsche Post

meine kleinste Bestellung war 97 cent !! bei 5,95 pauschale für versichertes Paket.. da hilft auch kein jammern der Kunden, ich sage dann nur, Sie können gern woanders bestellen, da haben Sie noch obendrein ein Mindestbestellwert von 10 oder 15 Euro.
Bei mir kamen damals (zur Anfangszeit als man noch an das gute im Kunden glaubte) 3 von4 !! Brief und maxibriefsendungen nicht an. Heute nur noch als Paket oder ich lassen es.. man muss nicht jeden "Scheiss" mitmachen, und es sind immer die, die am lautesten schreien, bei denen dann die Ware nicht ankommt, was im Brief fehlt oder nicht bezahlt wird.. Daher weiß auch zum Großteil nicht, und da stimme ich Dunkelwelt zu, ob es immer an der Post liegt. Ich selber habe meine Waren per Brief IMMER bekommen, nur wenn ich was woanders hin sende, nicht ?? sehr komische, aber die Beweispflicht liegt dummerweise bei uns Händlern..wie alle anderen A-Karten.. Aber eines hilft auch... vom Kunden eine Eidestattliche Erklärung, handschriftlich anfordern, das er die Sendung wirklich nicht erhalten hat... ist auch oft sehr ruhig danach... probiert es aus !!
 

D********t

Guest
AW: Deutsche Post

da hilft auch kein jammern der Kunden, ich sage dann nur, Sie können gern woanders bestellen, da haben Sie noch obendrein ein Mindestbestellwert von 10 oder 15 Euro.

Halte ich genauso. Nur bei Stammkunden mit denen ich guten Kontakt habe schick ich ne Kleinigkeit auch mal per Brief raus.

Bei mir kamen damals (zur Anfangszeit als man noch an das gute im Kunden glaubte) 3 von4 !! Brief und maxibriefsendungen nicht an.

Damit hab ich garnicht erst angefangen, weil ich schon vorher wusste, das sowas passieren wird...

Ich selber habe meine Waren per Brief IMMER bekommen, nur wenn ich was woanders hin sende, nicht ??

Geht mir genauso, ob Warensendung oder Brief, ich habe bisher ALLES erhalten, was ich irgendwo bestellt habe. Früher habe ich kleine Sendungen per Einwurfeinschreiben verschickt, diese hielten auch oft Kunden für einen normalen Brief und kamen dann mit der "Die Ware ist ja nie angekommen" Schiene. Einmal in der Antwort das Wort Sendungsverfolgung erwähnt, schon war Ruhe oder die Sendung hatte sich dann ganz plötzlich doch noch unter einem Stapel Papierkram angefunden...

sehr komische, aber die Beweispflicht liegt dummerweise bei uns Händlern..wie alle anderen A-Karten.. Aber eines hilft auch... vom Kunden eine Eidestattliche Erklärung, handschriftlich anfordern, das er die Sendung wirklich nicht erhalten hat... ist auch oft sehr ruhig danach... probiert es aus !!

Und da die Beweispflicht beim Händler liegt gibts das einfache Rezept des ausschließlich versicherten und nachverfolgbaren Versandes, ohne wenn und aber...
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Deutsche Post

ich verschicke fast nur als Brief (ausdrücklich auf meine Haftung) und es ist in den 8 Jahren nur 2 oder 3 mal angeblich was nicht angekommen. Daher bleibe ich auch beim Brief, wenn es doch mal verschwindet, muss ich es halt ersetzen, immer noch günstiger als wenn Bestellungen ausbleiben. Beträge über 25 Euro schick ich aber meist durch den Zulieferer versichert.
 

Neokortex

Aktives Mitglied
8. Juni 2010
40
0
AW: Deutsche Post

Ich finde da ist die Post deutlich besser als Hermes, bei Hermes passiert es schon ca. einmal im Monat dass wir eine Inhaltsreduktion oder vollkommen zerstörtes Paket haben. Einmals ist ein Auto über ein Pakt gefahren, das sah eigetlich total lustig aus, vorallem die Grafikkarte die drin war ;)