Offen Detailierte einfache Anleitung kompl. Shop Umzug zu JTL von Fremdshopsystem

einfachsusi74

Aktives Mitglied
13. Januar 2013
88
1
Hallo Ihr Lieben,
der Countdown läuft und mein Umzug steht kurz bevor. Ich krieg langsam echt schiss das ich das verdassel.

Ich möchte das der bestehende Shop der derzeit noch das alte ShopToDate Programm ist durch den neuen Shop (fast fertig) ersetzt wird. Hosting etc. ist dann alles über JTL. Derzeit noch über einen anderen Hoster.

Gibt es eine Anleitung (einfach erklärt auch für nicht IT Experten) wie ich diesen Umzug machen kann ohne das vorallem Daten verloren gehen, alte Bestellungen, aktuelle Bestellungen, Emails, etc.
Die Produkte kann ich ja leider nicht so übernehmen da das Programm nicht mit JTL od. der WaWi kompatibel ist.

Gibt es alternativ auch einen guten und nicht zuuu teuren Umzugsservice?

Danke für Eure Hilfe.

P:S: aus Ostfriesland kommt keiner von Euch zufällig der mir vielleicht bissl helfen kann? Und in der Praxis ein paar Tips und funktionen zeigen kann?

Liebe Grüße Susi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Detailierte einfache Anleitung kompl. Shop Umzug zu JTL von Fremdshopsystem

JTL bietet bei Kauf einer shoplizenz ein "rundum-sorglos-paket" für 349,99 eur an
Frag doch mal nach, ob du das nachträglich buchen kannst