Inaktiv Designobjekte auswählen

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
Hallo Leute,
mir erschließt sich diese Funktion der Designobjektauswahl nicht.
Kann mir da jemand mal verständlich den Sinn erklären.
Gruß Joachim

1559593234644.png

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.287
1.989
Berlin
So hast du die Möglichkeit dein Formular mit einer speziellen Rechnung oder einem Auftrag bzw. Lieferschein zu prüfen.

Zum Beispiel:
Du hast eine Rechnung die mit PayPal bezahlt wurde und da steht jetzt etwas von Lieferung erst nach erfolgter Zahlung. Das sieht natürlich etwas doof aus und du möchtest das über eine Formel ändern.

Nun nutzt es dir ja nichts wenn du das mit einer X-beliebigen Rechnung machst, du solltest das ja mit einer Paypal Rechnung testen, also suchst du über das Design Objekt eine Rechnung aus von der du weißt das diese mit PayPal bezahlt wurde. Zum späteren gegenchecken nimmst du dann noch eine Rechnung die Vorkasse hat oder etwas anderes wo der Text dann passen würde.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
Danke, mit der Erklärung kann ich leben. Was das aber mit der Auswahl von Design Elementen zu tun haben soll, erklärt sich mir immer noch nicht.
Das was Du beschreibts lässt sich mit jeder betreffenden Rechnung, oder Auftrag direkt ändern. Dazu muss man ja nur die passende Rechnung öffnen und dann List & Lable aufrufen.
Gruß Joachim