Den Backround ändern !

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Hallo Forum,
ich würde gerne den Backround meiner Seite ändern. D.h. eigentlich "nur" den schwarzen Hintergrund beim Shop 3 Trinity Dark ein wenig verschönern ! Wie ersetze ich denn dann den Backround ?

Gruß P

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital
AW: Den Backround ändern !

in der themes.css (JTL-Shop3-Tiny/themes/custom/)

body {
background: url("images/body_bg.jpg") repeat-x scroll center top #000000;

}

eintragen und nach belieben abändern

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0

Hallo, das funktioniert bei uns überhaupt nicht. Alle Änderungen, die wir vornehmen und hochladen sind im Testshop überhaupt nicht zu sehen. Woran liegt das?

Shop 3.06 (alles aktuell)

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Versuche es mal damit, den Browsercache zu leeren.

Wenn Du Firefox nutzt kann es sein, dass nichtmal das hiflt. Dann schau dir das Ergebnis mal mit Chrome oder IE an,, beispielsweise. Bei mir sehe ich die Änderungen mittels Forefox erst viel später, obwohl ich den Cache lösche.

Es ist meist nötig bei jeder dieser Änderungen den Cache zu leeren. Wenn so eine css 55kb groß ist und die eine Ziffer änderst (z.b. Farbe) dann ist sie weiterhin gleich groß und wird nicht erneut geladen, da im Browserzwischenspeicher schon vorhanden.

Intelligent, aber hier nicht dienlich.

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

hallo karlchen,

in welcher theme.css hast du dieses denn eingefügt , wenn du es im Ordner custom eingefügt hast , so mußt du im Backend auch auf benutzerdefiniert umstellen , ansonsten wird diese nicht geladen .

MFG
cdstw

karlchen

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
58
0

Hallo Hansibubi, danke für die Hilfe. Es lag wirklich am cache, hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht. Jedesmal cache leeren ist natürlich auch ein wenig nervig.

Grüße karlchen