Demoshop / W3C

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13
Hallo,

es ist zwar nicht unbedingt tragisch, aber schaut schon sehr unschön aus, wenn man den Demoshop und alle Shops mit Standardtemplate mal durch den w3c-Validator laufen lässt....

Siehe Screenshot

Viele Errors & Warnings könnte man ganz einfach beheben....

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Demoshop / W3C

Hi,

das liegt an phpQuery. Leider werden da die tags nicht nach xhtml standard geschlossen. Ist phpQuery deaktiviert haben wir evtl noch 4 Fehler im gesamten Script vorliegen.

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

werden wir uns noch drum kümmern, hab die warnings mal grob überflogen - scheint durch ein pq-Plugin (themeswitcher-plugin) zu kommen, welches das Ausgabedokument ändert und die Tags nicht xhtml-konform schließt. Ist also nicht tragisch und wird sicher eine lösung dafür geben...

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
13

jo is ja nix tragisches,
aber am themeswitcher liegts glaube ich nicht, ist bei mir nicht installiert und das Standardtemplate wirft trotzdem Fehler..

evtl in der smartyInclude,php // Zeile 54 => newDocumentXHTML statt newDocumentHTML?
Habe nur gerade kein Testsystem hier ;)

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

hi,

newDocumentXHTML hab ich auch anfangs versucht, hatte dann aber andere Probleme. Weiß aber nicht mehr genau was dabei schief gelaufen ist. Werds einfach nochmal testen

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

generell mal ne Frage zu W3C Validierung mein Shop schmeißt mir 102 Meldungen im W3C Validator aus.

z. B. Sachen wie "Line 4, Column 73 end tag for "meta" omitted, but OMITTAG NO was specified"

bei CSS siehst nicht besser aus. Kommt da in der nächsten Zeit was seitens JTL? (Als Theme nutze ich Tiny, Shop 3.12)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ok....wer ist denn der Author ... hidelpay selber?

Wenn ja (oder auch egal wer es ist) ... mit diesem mal in Verbindung setzen und nachfragen, ob das Plugin an hook140 arbeitet