move-tools
Sehr aktives Mitglied
Hi
ich wollte mal fragen wie ihr sowas macht.
Folgende Situation:
Ein Kunde meldet einen defekten Artikel und schickt ihn zurück. Wir nehmen den Artikel an und kontrollieren ihn.
Nun senden wir ihnen einen neuen Artikel zu. Der defekte Artikel geht an den Großhändler zurück, der dort gutgeschrieben wird.
Dieses alles passiert ohne Belege. Dieses möchte ich gerne ändern, weiß aber nicht wie.
Habe schon überlegt eine Extra Artikelnummer anzulegen für defekte Artikel.
Würde dann eine gutschrift machen aber ohne Betrag.
Dann würde ich einen neuen Auftrag/Rechnung erstellen aber auch ohne betrag.
Da ich dafür eine Gutschrift bekomme müsste ich dann auch eine Rechnung für meinen Großhandel machen aber mit einem Minusbetrag.
ich finde den Weg sehr umständlich und würde gerne mal wissen wie ihr das macht
freue mich auf die Antworten
ich wollte mal fragen wie ihr sowas macht.
Folgende Situation:
Ein Kunde meldet einen defekten Artikel und schickt ihn zurück. Wir nehmen den Artikel an und kontrollieren ihn.
Nun senden wir ihnen einen neuen Artikel zu. Der defekte Artikel geht an den Großhändler zurück, der dort gutgeschrieben wird.
Dieses alles passiert ohne Belege. Dieses möchte ich gerne ändern, weiß aber nicht wie.
Habe schon überlegt eine Extra Artikelnummer anzulegen für defekte Artikel.
Würde dann eine gutschrift machen aber ohne Betrag.
Dann würde ich einen neuen Auftrag/Rechnung erstellen aber auch ohne betrag.
Da ich dafür eine Gutschrift bekomme müsste ich dann auch eine Rechnung für meinen Großhandel machen aber mit einem Minusbetrag.
ich finde den Weg sehr umständlich und würde gerne mal wissen wie ihr das macht
freue mich auf die Antworten