Neu Debitorennummer teilweise vergeben

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
298
31
Hallo,

beim Export für die Buchhaltung ist mir aufgefallen das bei einige Kunden ein Debitorennummer vergeben würde und bei die meisten anderen nicht.

JTL bekommt die neue Kundendaten über den Connector, aber warum bekommen nicht alle Kunden ein Debitornummer?
Die vergebene Debitorennummer ist auch nicht fortlaufend, erkennt man am Kundennummer.

debnr.jpg

Die große Frage ist, wann wird die Debitorennummer vergeben. Ich habe definitiv kein Debitnr. eingetragen, verwende kein Workflow, importiere auch nichts im System, verwende nur den Shopware-Connector.
JTL muss also bei ein bestimmte Vorgang die Debitorennummern automatisch vergeben. Verstehe tue ich es aber nicht, weil alle Auftrage werden gleich abgearbeitet.
Hat der Connector hiermit was zu tun?