Neu Deadlocksituation Ameise

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Hallo miteinander,

ich komme immer wieder beim importieren von Stammdaten in eine Deadlocksituation, wo es zum Timeout der Ameise im Import zustande kommt. Kann mir das jemand eventuell verständlicher erklären wie das von Microsoft geschriebene Problemlösung. Ich steige da nicht ganz hinter was damit gemeint ist, soll der Zugriff auf die Tabelle so geordnet werden das diese sich nicht kreuzen.

Zu meinem Problem. Ich möchte über die Ameise eigentlich nur in den Stammdaten ändern das diese Artikel nicht mehr im Produktivshop Online aktiv sind. Wegen der Masse an Artikeln 40.000 St. kann ich diese nicht per Hand, Workflow deaktivieren. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gerne stelle ich auch weitere Daten und Anhänge zur verfügung. Hoffe das ist jetzt in den richtigen Themen bereich gepostet.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Anhänge

• Errorlog_202308030633.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 4

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
686
204
Das Problem entsteht, wenn an einem Artikel durch zwei Prozesse gelichzeitig Änderungen vorgenommern werden sollen.

Bsp. Ameise ändert etwas, während er Artikel auch per Wawi bearbeitet wird.
Oder ein Workflow ändert den Artikel, während die Ameise das auch versucht...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise Quicksync Error 2627 class 14 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neue Tools für Ameise - CSV Datei Spalten Zeilen umwandeln für Import und Export Merkmale, Eigene Felder, Attribute Schnittstellen Import / Export 0
Neu Upload Modul Masseninmport via Ameise Plugins für JTL-Shop 0
Ameise Unbehandelte Ausnahme JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie ordnet man mit JTL Ameise Kindartikel dem entsprechenden Vaterartikel zu? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe und Ameise - falsche Werte beim Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export über SQL-Befehl (Eigene Exporte - Ameise) JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ist es mit der Ameise möglich nur Artikel zu exportieren, die einem bestimmten Zeitraum von einer bestimmten Person bearbeitet wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich den Tracelog der Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - Stammdaten und Attribute in eine CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Datev: Buchungsdaten Rechnungen Versandkosten fehlen bei jedem Auftrag JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise kein Bestandsabgleich mehr in 1.8.7.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Export von Versandnummern durch Ameise. JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Ameise erstellt Artikel nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Laufendes Ebay Angebot per Ameise Updaten Preis wird übernommen Menge aber nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sonderpreise via Ameise funktioniert nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Ameise CMD-line Import Filter angeben JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Artikel Import Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameise Export kundenindividuelle Preise nach Lieferant gefiltert JTL-Wawi 1.7 2
Neu Lieferadresse bei Import über Ameise festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Snyc zwischen 2 Wawis mittels Ameise, aber interne Nummer nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Neu Staffelpreise Lieferant mit Ameise löschen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Herstellernummer bei eBay auf "nicht zutreffend" ändern per Massenupdate o. Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise aktivieren mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0