Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung

dapole

Aktives Mitglied
27. Oktober 2014
51
10
Hallo zusammen

wir nutzen die Version 1.9.4.5 und nutzen auch das Komplettpaket mit WMS + JTL POS.

Wir würden gerne das POS grundsätzlich dazu nutzen, dass unsere AUs sauber abbezahlt werden können. Haben uns aber in dem weiteren Verlauf und damit beschäftigt, dass es auch toll wäre, Kunden, die evtl. eine Kleinigkeit kaufe, direkt im Büro ab wickeln zu können.
(Ohne die Kunden ins Lager schicken zu müssen)

Nun haben wir uns ein Lagerplatz 'Handlager' erstellt, in deren die Artikel liegen, die 'öfter' mal einzelnt mit genommen werden.
In der POS Kasse (Kassenanbindung) kann man auch einen Lagerplatz angeben. Dort haben wir unser Handlager eingetragen.

Nun haben wir das Phänomen, dass man den ganzen Auftrag per POS erstellen muss, damit die Einstellung mit dem Handlager greift.
(Zumindest vermute ich das)
Wenn wir nämlich einen Auftrag aus der WaWi öffnen und diesen 'bezahlen' und verschicken möchten, werden die Artikel WMS-Seitiig von 'anderen' Lagerplätzen bevorzugt behandelt.

Viel Blablabla, aber nun zu meiner Frage.

Ich schätze mal, wenn ich Datenbank seitig die 'QuellPlattform' (tPlattform -> kPlattform) des Auftrages aus JTL-WaWi in JTL-POS ändere, dass auch die Reservierung der Lagerplätze richtig wäre.


Die Frage stellt sich nur, ob es dort etwas gibt, was definitiv dagegen spricht .... Ich möchte mir das System natürlich auch nicht lahm legen :)

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. (Gerne auch von jmd. JTL-Seitigem) ....

Vielleicht gibt es für das Problem auch noch andere Lösungsansätze ?!