In Bearbeitung Dauer Bondruck Kartenzahlung bei OPI-Anbindung

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
332
67
Hallo,

ich stelle das Thema mal hier rein, da ich es nicht als Fehler/Bug ansehen.
Aber es dauert schon recht lange bis der Beleg nach Eingabe der PIN durch den Kunden ausgedruckt wird. Hier sehe ich noch Optimierungsbedarf, evtl. in der Kommunikation via OPI.
Wenn ich das mit Tankstellen, Supermärkten oder Baumärkten vergleich, ist da schon ein enormer Unterschied festzustellen.
Wie ist das bei anderen Usern, die das Terminal per OPI angebunden haben?
Ist das evtl. auch terminalabhängig (obwohl ich mir das schwer vorstellen kann).?
Hardware: Intel NUC mit androidx86, Ingenico Desk5000, Epson TM-T20II (Verbindung alles per LAN).

Grüße.
Markus
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
258
Hallo Markus,
an der Kommunikation werden wir kaum was ändern können, das ist schon sehr minimalistisch alles.

Eine Sache die überprüft werden müsste: Sendet das Terminal die Transaktionen sofort ab oder sammelt diese und dann per Kassenschnitt später alles hoch zu senden.

Wie lange dauert es bei euch nachdem das Terminal die Transaktion bestätigt hat, bis die Meldung in der POS ankommt?

Edit : ich habe das nochmal mit unserem Zahlungsanbieter 1cs getestet, sobald das Terminal "Zahlung bestätigt" anzeigt dauert es nur wenige ms bis der Händlerbeleg gedruckt wird.
Zuvor das Verbindungsaufbau, senden/empfangen im Terminal das ist alles Kommunikation zwischen Terminal und Server des Zahlungsanbieters, das dauert ca. 2 Sek. hier kann nur der Anbieter etwas dran ändern.
Getestet mit Ingenico Move 3500
 
Zuletzt bearbeitet: