Gelöst Datum vergleichen (datediff / timespan)

schraubenking

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2011
303
17
Hallo Zusammen,

ich versuche seit einer gefühlten Ewigkeit eine Workflow zu basteln, welcher 2 Datumsfelder vergleicht und die Differenz ausgibt. Konkret möchte ich das Zahlungsdatum mit dem Rechnungsdatum vergleichen und anschließend eine Email auslösen.

Nun habe ich die Sache über "Erweiterte Eiigenschaft" so gebaut:
{% if {{Vorgang.Auftrag.LetztesZahlungsDatum | Datum:'dd.MM.yyyy' }} == {{Vorgang.Auftrag.Rechnung.Erstelldatum | Datum:'dd.MM.yyyy'}}%}1{% else %}0{% endif %}

Dann hab ich einige Aufträge getestet, jedoch spuckt diese Abfrage eigentlich nur "1" aus... egal ob nun das Zahlunsgdatum mit dem Rechnungsdatum ident ist oder nicht.

Was mache ich hier falsch... auch über "Datediff" habe ich es probiert, aber hier wird auch keine Differenz errechnet ..!

Ich bitte um Hiolfe von den DotLiquid Experten - Danke.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.701
1.612
Berlin
Ich bin ja nicht der Mega Crack in Dotliquid aber ich würde bei deiner Abfrage die da derzeit ist, die einzelnen formatierten Datumsangaben in jeweils eine Variable schreiben und die dann vergleichen

und Ich glaube datediff gibt es in JTL nicht, wenn du die Anzahl der Tage haben möchtest könntest du das über SQL machen

Code:
{% capture query %}
SELECT DATEDIFF(day, '{{ Vorgang.Auftrag.LetztesZahlungsDatum | Datum:"yyyy/MM/dd" }}' , '{{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Erstelldatum | Datum:"yyyy/MM/dd" }}') AS DateDiff;
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ronwaste und sah

Ähnliche Themen