Neu Datum extern Auftrag Drucken / Variable

JLindner

Neues Mitglied
1. September 2022
2
1
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie man das neue Feld 'Datum externer Auftrag' auch in einem Auftrag/Li und Re drucken kann, sprich in ein Formular bekommt? Bis jetzt leider nichts gefunden.
Grüße
J.Lindner

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
789
286
Guten Morgen,

so sollte es funktionieren (für die 1.6.x):

Auftrag:
COND(IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery("SELECT dExternesErstelldatum FROM Verkauf.tAuftrag WHERE cAuftragsNr = '" + Report.SalesOrderNumber + "'")),"",JTL_DirectQuery("SELECT dExternesErstelldatum FROM Verkauf.tAuftrag WHERE cAuftragsNr = '" + Report.SalesOrderNumber + "'"))

Lieferschein
COND(IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery("SELECT a.dExternesErstelldatum FROM tLieferschein l LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag a ON a.kAuftrag = l.kBestellung WHERE l.cLieferscheinNr = '" + Report.DeliveryNoteNumber + "'")),"",JTL_DirectQuery("SSELECT a.dExternesErstelldatum FROM tLieferschein l LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag a ON a.kAuftrag = l.kBestellung WHERE l.cLieferscheinNr = '" + Report.DeliveryNoteNumber + "'"))

Rechnung:
COND(IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery("SELECT a.dExternesErstelldatum FROM tRechnung r LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag a ON a.kAuftrag = r.tBestellung_kBestellung WHERE r.cRechnungsNr = '" + Report.InvoiceNumber + "'")),"",JTL_DirectQuery("SELECT a.dExternesErstelldatum FROM tRechnung r LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag a ON a.kAuftrag = r.tBestellung_kBestellung WHERE r.cRechnungsNr = '" + Report.InvoiceNumber + "'"))

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Buwo

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
13
0
Hallo, hatte das selbe Problem. Es funktioniert, aber leider wird dabei auch die Uhrzeit hinter dem Datum (TT.MM.JJJJ HH.MM) mit ausgegeben. Wie kann man das unterbinden?
Gruß
Robert

Buwo

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
13
0
Ich hab immer noch keine Lösung, kann denn keiner hier helfen.
Ich habe noch diesen Code gefunden, aber der funktioniert nur auf einem Lieferschein.

JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) CONVERT(varchar (max), tBestellung.dErstellt,104) FROM tBestellung JOIN tLieferschein on tLieferschein.kBestellung = tBestellung.kBestellung where kLieferschein = '"+str$(Report.InternalId)+"'")

Wie kriege ich das externe Auftragsdatum auf einen Auftrag und eine Rechnung ohne die Uhrzeit?

Buwo

Aktives Mitglied
12. Juni 2017
13
0
Hab jetzt noch einen gefunden

JTL_DirectQuery("SELECT CONVERT(Varchar,tBestellung.dErstellt,4) FROM tBestellung WHERE tBestellung.tRechnung_kRechnung = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")

Dieser aber gibt das Jahr nur mit den letzten zwei Ziffern aus (TT.MM.JJ). Sieht nicht schön aus, wenn im Billhead Block alle anderen Daten mit voller Jahreszahl angegeben werden. Hat jemand eine Lösung?

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
789
286
Hallo,

versuch es mal damit:

statt CONVERT(varchar (max), tBestellung.dErstellt,104) tBestellung.dErstellt >>> FORMAT(tBestellung.dErstellt, 'dd.MM.yyyy'
statt CONVERT(Varchar,tBestellung.dErstellt,4) >>> FORMAT(Bestellung.dErstellt, 'dd.MM.yyyy'

an der jeweiligen Stelle.

Viele Grüße
Mirko

Mapamann

Aktives Mitglied
23. September 2015
52
5
Hi,

ich möchte diese Variable ebenfalls ausgeben, allergings in der Exportvorlage fürs Mailen.
Kann mir einer sagen, wie ich dabei auf diese Variable zugreifen kann?

VG

Efe

Aktives Mitglied
5. November 2010
12
3
Hallo allerseits,
gibt es eine andere Formel von MirkoWK für die Version 1.9.5.4? Oder eine andere Lösung wie man "Datum externer Auftrag" darstellen kann?
Das System zeigt folgende Fehlermeldung "Syntaxfehler: 'Report.DeliveryNoteNumber' kann nicht interpretiert werden"

Vielen Dank...

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
18
1
Hallo allerseits,
gibt es eine andere Formel von MirkoWK für die Version 1.9.5.4? Oder eine andere Lösung wie man "Datum externer Auftrag" darstellen kann?
Das System zeigt folgende Fehlermeldung "Syntaxfehler: 'Report.DeliveryNoteNumber' kann nicht interpretiert werden"

Vielen Dank...
Bei mir hat im Auftrag einfach Vorgang.Auftragsnummer funktioniert - vielleicht funkioniert es Lieferschein ja ähnlich...

lando

Aktives Mitglied
8. Februar 2023
18
1
Hab jetzt noch einen gefunden

JTL_DirectQuery("SELECT CONVERT(Varchar,tBestellung.dErstellt,4) FROM tBestellung WHERE tBestellung.tRechnung_kRechnung = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")

Dieser aber gibt das Jahr nur mit den letzten zwei Ziffern aus (TT.MM.JJ). Sieht nicht schön aus, wenn im Billhead Block alle anderen Daten mit voller Jahreszahl angegeben werden. Hat jemand eine Lösung?
Du kannst das auch gleich in SQL lösen, einfach dExternesErstelldatum durch FORMAT(dExternesErstelldatum,'dd.MM.yyyy') ersetzen.