Neu Datenübertragung Php Value Memory

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
311
20
Ich gebe es mal so weiter wie mein Hoster es mir schrieb.

Das Problem ist, dass nicht alle Hoster es erlauben ein

php_value memory_limit 1536M

in die htaccess zu schreiben. Bei denen wo es geht (und der Moderator Achim meinte man bräuchte sogar noch mehr Speicher bei großen Shops) besteht nach Ansicht meins Hoster ein Sicherheitsrisiko.

Zitat aus der Antwort meines Hosters "1,5 GB sind absolut ungewöhnlich und sollten sogar vermieden werden (Sicherheitsgründe).
Manche Shops sind derart mies programmiert, das solche Limits erforderlich werden. Sorry, wenn ich das so salopp sagen.... natürlich werden die Scripthersteller widersprechen. Statt Daten häppchenweise über Ajax-Techniken zur übertragen und damit jegliche Limitierungen zu umgehen, werden massiv große Datenmengen in einem Stück eingelesen und verarbeitet."

Ich kann das Sicherheitsrisiko selbst nicht bewerten ob es hoch ist oder gering, aber es scheint eins zu bestehen. Allinkl hat erst bei 2048M "dicht" gemacht.

Losgelöst von der Bewertung des Sicherheitsrisikos wäre es da nicht auch sinnvoll über eine andere Datenübermittlungs Technik nachzudenken??

Gruß
Litho
 

Ähnliche Themen