Datenübernahme in Buchhaltung (DATEV fähig)

ep

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
4
0
Bei unserem Umzug auf unseren neuen Server wollen wir auch einiges erneuern. So soll eine Warenwirtschaft, früher mal mit SMS gearbeitet, hinzukommen, an die aber einige Anforderungen gestellt werden.

100% Datenaufbereitung für Buchhaltung und Webshop.

Mich würde interessieren, in welchem Datenformat Daten exportiert werden. Eher würde mich noch eher interessieren, ob es eine reparate Schnittstelle gibt, die Daten für den Buchhaltungsexport bereithält. Diese sollte DATEV sichere Datensätze für alle handeleüblichen Buchhaltungsprograme produzieren können.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Soll nicht abgedroschen klingen, aber alle Systeme sollte untereinander funktionieren.

ep

Aktives Mitglied
11. Februar 2007
4
0
Willst du die anschrift von SAP?
da bist du besser aufgehoben
vorfür ?

Ich wollte doch nur wissen, welche Daten exportiert werden. Bin halt kein Programmierer, aber ein Nutzer, der eigentlich weiss, wie es ablaufen sollte.

Was nützt mir die Warenwirtschaft, wenn das der Webshop fasst auch schafft. Der Sinn liegt darin die Warenwirtschaft richtig und voll zu nutzen.
Zu einem soll sie die Daten zentral sammeln und dann weitergeben. Oder mit den vorhandenen Daten weitere Aktion durchführen, exportieren und weiterleiten.

Es dürfte klar sein, das eine All in One Lösung, a la SAP oder Mention zu einem zu teuer ist und über den Support möchte ich gar nicht reden.

Sicherlich gibtr es Alternativen . . .

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
dann schreiben wir das mal anders.

es gibt einen Buchungsdaten export, welcher als CSV ausgelegt ist. Ich hatte mir mal kurz Lexware angeschaut, dieser kann mit einer CSV Datei nix anfangen.

Welche Buchhaltung das kann, muss ich passen, da meine Buchhaltung ein externer Dienstleister macht, und ich (noch) die Daten auf Papier hinbringe.