Neu Datensicherung

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Hallo
ich benutze JTL WAWI seit paar Monate. Jetzt möchte ich meine PC Komplett Neu Installieren.
Meine frage ist ob eine möglichkeit gibt, dass man eine komplette datensicherung von jtl wawi machen könnte, so dass man nicht nochmal alles von vorne angeben muss.... also einstellung und Rechnungen und vorlagen und und und ... also einfach gesagt ,,, nach den neu installation soll es wieder so werden wie es jetzt funktioniert .

schon mal vielen dank
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Backup von der Wawi machen (oder 2-3 Backups^^), auf dem neuen PC die gleiche Version(!) von der Wawi installieren, Backup einspielen, fertig.
Alle Einstellungen, Bilder, Vorlagen etc. sind im backup gespeichert.
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Erstmal danke für antowort

aber wie mache ich diese backup , kannst du mir genau schreiben wie ich da vor gehen soll ?

ich kenne nur dass man halt die einzelle sachen exportieren kann und von kundendaten auch ein backup machen kann ,
aber dass man komplett von alles also Kunden und Artikel daten und einstellungen.

vielen dank
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
ja das mache ich ja zurzeit , also db export , aber wird da nicht nur kunden daten gesichert oder ist das dann komplettes backup, also plus einstellung und kunden und rechnungen und und ... ?

oder verstehe ich das falsch ?
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Könntest du mir bitte das hier auch erklären , wäre ich dir dankbar :)
also ich möchte mir lagerbestand arbeiten aber wie gehe ich vor wenn ich es so haben möchte : .
also bei uns soll es bevor den Auftragt gemacht wird, angezeigt wird dass bestimmte Artikel im lager ist oder nicht ...? und wenn nicht dann soll es automatisch auf einkauf liste setzen. am besten ohne Lieferant

vielen dank