Damian2001
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein Lieferant hat eine nicht sehr gut gepflegte Preisliste in der so ca. 20 %
der Artikelbezeichnungen fehlen. Nun schreibt mir die Ameise natürlich folgenden Fehler:
Datensatz 300592: Bezeichnung darf nicht leer sein! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
und somit übernimmt er diesen Preis nicht. da dies bei ca. 14.000 positionen passiert
ist es natürlich unmöglich jede einzelne selber zu benennen.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich irgendwo einzugeben dass Artikel ohne Bezeichnung
eine automatisch zugewiesen bekommen wie z.B. folgenden Text " Keine Bezeichnung vorhenden"
oder vielleicht nur ein "." punkt ??? Das meiste werden eher positionen sein die kein Mensch benötigt,
falls doch würde unter der Bezeichnung nur ein "." stehen oder das halt keine vorhanden ist. Aber der Kunde könnte für diesen Artikel zumindest ein Preis sehen und ggf. auch bestellen.
Ich danke schonmal für fleisige Tips
schöne Grüße
Damian
ich habe folgendes Problem.
Mein Lieferant hat eine nicht sehr gut gepflegte Preisliste in der so ca. 20 %
der Artikelbezeichnungen fehlen. Nun schreibt mir die Ameise natürlich folgenden Fehler:
Datensatz 300592: Bezeichnung darf nicht leer sein! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
und somit übernimmt er diesen Preis nicht. da dies bei ca. 14.000 positionen passiert
ist es natürlich unmöglich jede einzelne selber zu benennen.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich irgendwo einzugeben dass Artikel ohne Bezeichnung
eine automatisch zugewiesen bekommen wie z.B. folgenden Text " Keine Bezeichnung vorhenden"
oder vielleicht nur ein "." punkt ??? Das meiste werden eher positionen sein die kein Mensch benötigt,
falls doch würde unter der Bezeichnung nur ein "." stehen oder das halt keine vorhanden ist. Aber der Kunde könnte für diesen Artikel zumindest ein Preis sehen und ggf. auch bestellen.
Ich danke schonmal für fleisige Tips
schöne Grüße
Damian