Offen Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
Hallo,

ein DB-Import einer Sicherung schlägt seid dem Update auf Version 099714 fehl.
Fehlermeldung ist :
Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct

Die Hinweise unter 17. DATENBANK BACKUP ? JTLWiki
bin ich schon alle Durchgegangen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Hallo,

danke für die Antwort.

In der Doku steht das der Fehler beim erstellen einer Sicherung auftreten kann.
Ich bin aber beim Rücksichern einer Sicherung.

Ich habe auf einem 2.PC mit Winxp SP3 und einem neu installierten SQL-Server und Wawi Version 0.9.9.715 den selben Fehler beim Rücksichern.

Kann eventuell meine Sicherung beschädigt sein ? (habe aber schon mit mehreren vorhanden sicherungen auch keinen Erfolg gehabt)

M.f.G.
 

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Nachtrag

auch eine manuelle Rücksicherung schlägt mit folgender Meldung fehl:

C:\osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d mas
ter -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"
Meldung '3183', Ebene '16', Status '2', Server 'NOTEBOOK\JTLWAWI', Zeile 1
RESTORE hat beim Lesen der Daten vom Sicherungssatz einen Fehler auf der Seite
(0:0) in der "eazybusiness"-Datenbank gefunden.
Meldung '3013', Ebene '16', Status '1', Server 'NOTEBOOK\JTLWAWI', Zeile 1
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Hallo,

ein DB-Import einer Sicherung schlägt seid dem Update auf Version 099714 fehl.
Fehlermeldung ist :
Meldung: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message=
Src: Exec Direct

Die Hinweise unter 17. DATENBANK BACKUP ? JTLWiki
bin ich schon alle Durchgegangen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

diese Fehlermeldung habe ich täglich, wenn der Rechner ca. 10 14 Stunden gelaufen ist.

Da fehlt dann die Verbindung zum SQL Server.

In der Schnellstartleiste erscheint ein graues Symbol mit einem roten Quadrat. Doppelklick drauf und auf Start/Continue.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.JTLWAWI\MSSQL\Backup sollte der richtige Pfad sein wobei der Teil "MSSQL10_50.JTLWAWI" von System zu System anders lauten kann.
 

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Hallo,

auch wenn ich aus dem Ordner "Backup" unter C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Backup eine Sicherung einspielen will kommt die selbe Fehlermeldung.

M.f.G.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Bei mir kommt diese Meldung auch hin und wieder, nichts für ungut.

Beim Backup einspielen muss ich teilweise 3-5 mal den Vorgang wiederholen, ohne einen Abbruch zu bekommen.
 

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
270
1
Eschborn
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

das hört sich aber danach an, dass das Backup-File nicht in Ordnung ist. (Oder auch die SQL-Server Installation) Normalerweise sollte es bei der Rücksicherung keinen Abbruch geben. Das habe ich in der Form noch nie so erlebt.

Grüße
Michael
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

ich habe Server, JTL usw. alles mehrmals auf unterschiedlichen Rechnern installiert, hin und wieder "scheint" sich Windoof im Prozess kurz aufzuhängen, dann bricht das Backup ab und muss es erneut versuchen.

meistens klappts auf anhieb, teilweise muss man auch paar Versuche unternehmen.
die Backup Datei hat meines erachtens kein Fehler, festgestellt habe ich, dass diese Probleme vor allem dann kommen, wenn Rechner schon eine weile lief oder einige andere Programme laufen.
 

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Hallo,

danke für eure Unterstützung!
Kann man in der SQL. LOG prüfen wo der der Fehler ist ?
Habe eine SQL.LOG erstellt.

M.f.G.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

du kannst auch von JTL direkt deine DB mal prüfen lassen :)
sende doch die LOG dann mit ...
 

Jungerpfennigland

Aktives Mitglied
24. Mai 2008
8
0
Löbau
Firma
Sveni
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

@carhifi-gehaeuse

ich habe im Moment nur eine Sicherung meiner Datenbank.
Der Fehler ist, ich bekomme diese Dasi nicht mehr eingespielt.

M.f.G.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

ok verstehe, dann bitte sofort an JTL wenden, die können meines wissen oft Dasi's retten / wiederherstellen :)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Hallo,

bitte Microsoft SQL Server Management Studio Express installieren.

Dann wie folgt vorgehen:

1. SQL-Server Dienst beenden
2. eazybusiness.mdf / eazybusiness_log.ldf umbennen
3. SQL-Server Dienst starten
4. Management Studio starten
5. eazybusiness Datenbank löschen
6. eazybusiness Datenbank neu erstellen
7. Backup einspielen wie hier beschrieben:

17. DATENBANK BACKUP ? JTLWiki


Nach Login die eazybusiness Datenbank löschen
 

hometronix

Aktives Mitglied
9. Februar 2010
33
0
Vogtsburg im Kaiserstuhl
AW: Datenrücksicherung schlägt fehl seid update auf 099714

Ich hatte ein ähnliches Problem, konnte das Backup allerdings manuell einspielen.

Code:
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database eazybusiness from disk='c:\meine.bak' with replace"