Neu Datenexport (IDEA) Aufgabenplanung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
36
Bei der nächsten Kassennachschau wäre es schön, tagesaktuelle Kassenexportdaten zur Hand zu haben. Da man nie weiß, wann das sein wird, würde ich diese gern täglich automatisiert generieren lassen (Aufgabenplanung, kann nachts laufen).
Zitat von Handbuch vom 31.01.2019 Kapitel 11.14:
Falls die Verlaufsdaten von LS-POS mit einem externen System analysiert werden sollen (bspw.
IDEA), bietet LS-POS einen automatischen Datenexport im MDB-Format an.
Starten Sie dafür LS-POS aus der Kommandozeile heraus mit dem Startparameter /dataexport
Der hier beschriebene Datenexport funktioniert gut, aber nicht automatisch. Denn wenn ich LS-POS mit dem Parameter /dataexport aufrufe, öffnet sich ja nur das Fenster siehe Abb. 11.15. Ab da kann man nur Daten in die GUI eingeben. Der Export inkl. der Erzeugung des Prüfprotokolls dauert hier 2 1/2 Stunden.

Kann ich den vollständigen Export und die Prüfung allein über die Kommandozeile steuern? Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch gern ein anderes Zielverzeichnis als das Programmverzeichnis wählen können. Das ganze würde ich über die Aufgabenplanung starten wollen.