Neu Datenbläter, Betriebsanleitungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
474
13
Hallo Leute,
ich gehe davon aus, das das schon mal Thema war, aber ich stelle scheinbar nicht die richtigen Fragen, das man dazu auch was finden kann.

Ich möchte per Ameise Datenblätter, Beriebsanleitungen und ähnliches für einzelne Artikel automatisiert den jeweiligen Artikeln zuordnen.
Frage 1. Geht das und wenn ja wie?
Frage 2, wenn es denn gehen sollte, lässt sich dann der Artikel zusammen mit den Anhängen über den Shopware Connector nach Shopware transportieren?
Frage 1, macht am Ende nur dann Sinn, wenn es mit Frage 2 kombinierbar ist.
Ich bitte um Info und wünsche schon mal einen schönen Tag.
Gruß Joachim
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Nein, das geht nicht. Ich denke, Du spielt auf die Mediendateien an. Diese müssen bereits online sein - entweder auf deinem Server oder per URL erreichbar.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
474
13
Danke.
Dennoch frage ich mich warum das nicht möglich sein soll, bzw. warum man das nicht ermöglicht?
Ist doch im Grunde wurscht, ob ich ein Bild oder mpg, oder PDF von a nach b transportieren muss und sei es eben über einen Ordner in dem die Dateien abgelegt werden müssen.
Mein altes Programm von 2006 konnte das bereits. Das einzige was damit nicht ging, war das automatisierte einlesen per Tabelle in das System.
Per Hand ging es und wurde auch beim Upload auf dem Server in einem dafür durch das System angelegten Ordner abgelegt.
Will sagen, 15 Jahre später keine Entwicklung in diese Richtung, wo man ansonsten, sich jeden nur möglichen Scheiß ausdenkt um es Kunden so angenehme wie möglich in einem Shop zu machen, geht nichts?
Das ist traurig. Frortschritt ist anders.
Datenblätter, oder Betriebsanleitungen, oder sonstiges in dieser Art sind doch wichtige unterstützende Infos für einen Kunden. Auch ggf. nur im B to B Bereich, wenn man mit Händler zusammenarbeitet.
In Shopware kann man solche Dateien in der Mediaverwaltung ablegen.
Ist da gar nichts in Planung?
Gruß Joachim Vogel
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Das ist in Planung, der ganze Reiter wird neu geschrieben werden. Und bitte überdenke Deinen Ton. Ich gebe hier in erster Linie den Ist-Zustand wieder, nach den Du gefragt hattest.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
474
13
Seltsam. Ich stelle fest, was nicht geht und moniere das und werde auf meinen Ton hingewiesen.
Die Watte zum verpacken war gerade aus.
Reichlich dünnhäutig, zumal ich niemanden angegriffen oder beleidigt habe.
Das ärgert mich gerade.
Gruß Joachim

Fällt mir gerade noch ein wo wir hier sind "Ideen, Lob und Kritk".
 
Zuletzt bearbeitet:

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
474
13
Noch so ein Witz und es reißt mich endgültig vom Hocker.
Damit Thema erledigt, weil alles gesagt.
Gruß Joachim
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.988
942
Mein Kollege hat vollkommen Recht. So etwas möchte ich hier nicht lesen. Das hat mit einem respektvollem Umgang nichts zu tun. Bitte orientiere dich da an unseren Forumregeln, denen Du auch zugestimmt hast. Vielen Dank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.