Datenbank sichern

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
985
12
Kreuztal
Hallo,

beim Datenbankexport tritt folgender Fehler auf:

fehlerdaten.jpg

Datenbank kann nicht gesichert werden. Hatte diesen Fehler gestern schon einmal, dann ging es wieder. Jetzt habe ich den Fehler wieder. Die Datenbank kann nicht gesichert werden.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Gruß
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Ich wüßt nicht was der Fehler sein könnte. Evtl.zu langer Pfad oder Sonderzeichen im Pfadnamen.

Bitte die Sicherung von der cmd.exe auf dem Server starten (START -> Ausführen):
(Alles eine Zeile!)

Code:
osql.exe -D eazy -U sa - P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO  DISK = 'x:\backup\Dateiname.bak'"

das müsste klappen.

Das Einspielen geht dann wie folgt:

Code:
osql.exe -S (local)\EAZYSALES -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "RESTORE DATABASE eazybusiness FROM  DISK = 'x:\backup\Dateiname.bak'"

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
985
12
Kreuztal
Hallo,

ich gehe Start ausführen -gebe dann cmd.exe ein. In dem Dos Fenster gebe ich dann den Befehl ein, wobei ich folgenden Pfad angegeben habe:

osql.exe -D eazy -U sa - P sa04jT14 -Q "BACKUP DATABASE eazybusiness TO DISK = 'c:\ wawi\backup.bak'"

leider wird mir auch hier keine Sicherung erstellt. Wie gesagt ich hatte schon bereits mehrmals eine Sicherung erstellt. Jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Der Pfad kann es nicht sein, ich habe hier keine besondern zeichen oder noch zu lang gewählt.

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
985
12
Kreuztal
habe gerade eine datensicherung vom clientrechner aus gemacht. Dies hat funktioniert. Dachte ich mir probier das doch gleich nochmal, da habe ich jetzt auch den gleichen Fehler und es funktioniert nicht mehr.

Ist doch schon seltsam.

Wenigstens habe ich noch für heute eine Sicherung.

Patrick-1977

Aktives Mitglied
25. Februar 2007
19
0
Hallo,

bei mir ist gerade der gleiche Fehler aufgetreten. Trotz mehrmaligem Versuchen konnte ich keine Sicherung erstellen, auch nicht über cmd.exe.

Mir ist jetzt nicht gerade wohl, da ich seit heute Morgen über 140 Rechnungen nachgetippt hatte, die bei einem Systemabsturz letzte Woche verloren gingen :? Und nun kann ich wieder keine aktuelle Sicherung machen :shock:

Hat noch jemand eine Idee???

Patrick-1977

Aktives Mitglied
25. Februar 2007
19
0
Ich hatte es auf der gleichen Partition versucht. Gerade habe ich es nochmal auf eine andere Partition probiert, da ging es!?

Gruß
Patrick

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
985
12
Kreuztal
Nachdem ich alle Rechner ausgeschaltet und den Hauptrechner neu gestartet habe, kann ich einmalig die Datenbank sichern. Beim zweiten Versuch erscheint dann wieder der Fehler.

gruß

Stefan

Patrick-1977

Aktives Mitglied
25. Februar 2007
19
0
Auf die andere Partition kann ich jetzt auch problemlos mehrmals hintereinander sichern, ohne ein- und ausschalten oder ähnliches. Habe aber wie erwähnt auch keine Clients!

Gruß

Patrick