Neu Datenbank exportieren

todyoungblood

Aktives Mitglied
5. Juli 2015
53
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Notebook auf dem JTL Wawi installiert ist funktioniert nicht mehr richtig. Es lässt sich nicht mehr bedienen. Laut Taskmanager 100% Auslastung der Festplatte. Da ich JTL Wawi nicht mehr starten kann habe ich leider auch keine Möglichkeit mehr ein Backup der Datenbank zu machen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man die Datenbank auch anders sichern kann. Auf die Festplatte habe ich über das Netzwerk noch Zugriff.

Gruß

Marcus
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
544
Arnsberg, Sauerland
Hallo Marcus,

wenn du keine andere Möglichkeit siehst an ein Backup zu kommen kannst du noch die Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen (als zusätzliche Platte); dann kannst du zumindest die Datenbankdateien sichern.
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Hast Du es schon einmal über Booten im abgesicherten Modus probiert. Da werden z.B. nur Standard-Treiber verwendet und vielleicht kommt der Rechner damit dann ja hoch und kann bedient werden. Im Zweifel mußt Du dann zwar auch den SQL Server von Hand starten (Startmenü > Dienste), aber wenn das funktioniert, kannst Du auch ein Backup machen.
 

todyoungblood

Aktives Mitglied
5. Juli 2015
53
0
So hat funktioniert. Im abgesicherten Modus hab ich alle nicht zwingend nötige Programme deinstalliert, Platte aufgeräumt und Checkdisk drüberlaufen lassen und siehe da.....Auslastung war wieder normal und ich konnte ein Backup machen.
Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Datenbank Zertifikat abgelaufen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zulauf pro Lager exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kampagnendaten / Statistiken exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Historische Kundenumsätze exportieren? User helfen Usern 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen