Neu Datenbank auslesen (smarty)

webtinte

Aktives Mitglied
13. August 2010
12
0
Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Smarty in der tab.tpl Daten wie folgt auslesen...
Aus der Datenbank tkategorieartikel möchte ich alle kKategorieArtikel über die Artikel-ID ( {$Artikel->kArtikel} ) auslesen und anschließend als Kategorienamen darstellen ( {$Kategorie->cName} ).

Mit dem klassischen SELECT * FROM WHERE usw. würde ich es wohl hinbekommen.
Kann mir dafür jemand den Code für Smarty zukommen lassen. Ich habe mich, so weit es geht, versucht zu belesen, aber das Internet ist sehr rar, was vollständige Anleitungen anbelangt.

Vielen Dank
Cedric

datenbank.jpg
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Am Artikel Objekt ist folgendes Array als Property dran "oKategorie_arr" ($Artikel->oKategorie_arr). Damit bekommt man vom Artikel alle kKategorie IDs. In der functions.php könnte dann eine ähnliche Funktion wie "get_category_parents" gebastelt werden, wo ein Array an die Funktion übergeben wird und diese dann die passenden Kategorien als Array zurück gibt. Dann kann am Ende das Array durchlaufen werden und man erhält sämtliche Infos zur Kategorie.
 

Henson

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2006
144
1
Kommt man da wirklich ohn dB Abfrage aus und erhält dann auch die SEO Namen und Kategoriattribute?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Smarty Block in Productdetails Templates für JTL-Shop 0
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2

Ähnliche Themen