Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
Hi,

es gibt ja dieses Tutorial:
https://www.jtl-software.de/uploads/2020/04/tutorial-led-lampe-mit-jtl-wawi-steuern.pdf

ich habe mich daran versucht den Code so zu verändern, dass nicht nach einer Versandart gesucht wird, sondern nach einer Plattform und die entsprechenden Werte zutreffen.

mein Wert ist immer true, obwohl ich eine Plattform testhalber abfrage, die ich gar nicht an die WAWI angeschlossen habe:
Code:
{% assign bestellungoffen = false %}\
{% assign result = "SELECT COUNT(cBestellNr) FROM tBestellung AS t1 WHERE [nKomplettAusgeliefert]='0' AND [nStorno]='0' AND [kRueckhalteGrund]='0' AND [tPlattform_kPlattform] = (SELECT kPlattform FROM tPlattform WHERE cName = 'ebay.com')" | DirectQueryScalar -%}
{%if result > 0 -%}\{% assign bestellungoffen = true %}\
{% endif -%}\{{ bestellungoffen }}

Vom Prinzip her möchte ich eine Lampe anschalten, sobald irgendeine neue Bestellung eingegangen.
Oder gäbe es da einen einfacheren Weg?

Viele Grüße!
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
tPlattform_kPlattform gibt es nicht.

Probier das mal:

SELECT COUNT(cBestellNr) FROM tBestellung AS t1 WHERE [nKomplettAusgeliefert]='0' AND [nStorno]='0' AND [kRueckhalteGrund]='0' AND t1.nPlatform = (SELECT tPlattform.nPlattform FROM tPlattform WHERE cName = 'ebay.com')
 

Arkin

Gut bekanntes Mitglied
28. Juli 2017
159
16
sauber, das funktioniert!
Danke!

kannst du mir evtl. noch bei folgendem Problem helfen bzw. einen Rat geben:

Für obige DB-Abfrage ist ja vorausgesetzt, dass der Workflow bei Auftrag>erstellt eingefügt wird.
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Aufträge vom Worker für Ebay/Amazon/ Shop automatisch erstellt werden müssen.
Diese Option haben wir bisher nicht aktiviert wegen Kaufabbrüchen vor dem Versand, sodass es erst gar keinen Auftrag für die Kaufabbrüche gibt.
Kann ich diese Abfrage an anderer Stelle einfügen, sodass ich die Aufträge nicht erstellt haben muss? Die Bestände werden ja bereits von Eazyauction reserviert auch ohne automatisch erstellten Auftrag und die Plattform ist ja auch bekannt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen