Neu Datenabgleich

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
Guten Tag,

verwende nun JTL Shop 5 und die aktuelle Version von Wawi.

Jedoch jetzt bei der datenübertragung
Image 11.jpg

was sollte ich da jetzt machen, alles ist auf dem neusten Stand.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hi, wie gerade im Ticket geschrieben:

Es muss 1:1 die richtige URL in der Shop-Anbindung benutzt werden. Das wird hier vermutlich das Problem sein.
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
Image 12.jpg

jedes mal ne neue Info! Habt ihr das auch getestet? Es ist schon nervig in dieser Zeit das ein Onlineshop mit dem man sein Einkommen verdient nicht funktioniert und als Leihe soll man dann alles hinbekommen!
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettlR

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Den Anhang 53468 betrachten

jedes mal ne neue Info! Habt ihr das auch getestet? Es ist schon nervig in dieser Zeit das ein Onlineshop mit dem man sein Einkommen verdient nicht funktioniert und als Leihe soll man dann alles hinbekommen!
Das ist wiederrum etwas anderes. Der Fehler tritt normalerweise auf, wenn das Upgrade vorgenommen wurde und man die Upgrade-Hinweise bzgl. der Haupt .htaccess Datei nicht berücksichtigt hat. Man muss die vom Shop5 nehmen und die eigenen Anpassungen darin neu einfügen, ODER man muss alle Änderungen der neuen Shop5 .htaccess in die eigene .htaccess übernehmen! Wenn das korrekt durchgeführt wurde, sollte ein Aufruf der Shop-URL + /dbeS/mytest.php das anzeigen, was im ersten Post stand; JTL-Wawi mit der richtigen URL jedoch den Abgleich zulassen.
Das ist bei dir @ZettlR allerdings korrekt!

Kannst du bitte einmal versuchen deine Shop-URL + dbeS/mytest.php im InternetExplorer (!) aufzurufen und wenn dort nicht " 8 Ihr JTL-Shop Version 5.0.0 ben�tigt f�r den Datenabgleich mindestens JTL-Wawi Version 1. Eine aktuelle Version erhalten Sie unter: https://jtl-url.de/wawidownload " steht:
Bitte einmal InternetExplorer Cache leeren und ggf. folgende Option umsetzen:
1608547935896.png
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Leider nein, die URL ist richtig! und wurde auch nichts verändert! Vor dem Update ging alles noch!
Nur um nochmal darauf einzugehen: Sie war definitiv nicht richtig, das sehe ich an deinem Bild im ersten Post! ;) Das blöde an der Sache ist, dass das vor dem Upgrade tatsächlich sicherlich noch funktioniert haben kann, aber nicht wirklich wegen dem Upgrade jetzt nicht mehr geht. Wir haben genau dieses Problem öfter im Support... auch bevor Shop5 released wurde. JTL-Wawi hat da eine Art Cache und ggf. wird etwas am Windows-System geändert oder etwas ist mit den Umleitungsregeln im Shop anders durch einen neuen Server oder es gibt dutzend andere mögliche Einflüsse: Jedenfalls läuft der JTL-Wawi Cache irgendwann aus und auf einmal akzeptiert JTL-Wawi die "nicht-ganz-korrekte-" URL nicht mehr -> Der Ursprungsfehler erscheint.
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
Nur um nochmal darauf einzugehen: Sie war definitiv nicht richtig, das sehe ich an deinem Bild im ersten Post! ;) Das blöde an der Sache ist, dass das vor dem Upgrade tatsächlich sicherlich noch funktioniert haben kann, aber nicht wirklich wegen dem Upgrade jetzt nicht mehr geht. Wir haben genau dieses Problem öfter im Support... auch bevor Shop5 released wurde. JTL-Wawi hat da eine Art Cache und ggf. wird etwas am Windows-System geändert oder etwas ist mit den Umleitungsregeln im Shop anders durch einen neuen Server oder es gibt dutzend andere mögliche Einflüsse: Jedenfalls läuft der JTL-Wawi Cache irgendwann aus und auf einmal akzeptiert JTL-Wawi die "nicht-ganz-korrekte-" URL nicht mehr -> Der Ursprungsfehler erscheint.

doch ich kann nicht mehr eingeben als meine URL ist!
 

ZettlR

Aktives Mitglied
29. November 2018
63
2
So Gelöst! Ich hab alles gelöscht von JTL neu installiert die Verbindung hergestellt und jetzt klappt es endlich also wenn diese Hindernisse so weiter gehen dann muss ich mit was anderes suchen es ist sehr mühsam
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Und ich habe diese adresse nicht geändert!
Das ist auch nicht notwendig leider. JTL-Wawi hat da eine Art " Cache" und war früher glaube ich auch etwas unempfindlicher, oder es ist rein aus Server-Weiterleitungsregeln, Protokollen... SSL, Windows, ggf. Firewalls, uvm.... jedenfalls erkennt JTL-Wawi immer wieder "nicht ganz korrekte" URL-s "plötzlich" nicht mehr an, sobald dieser "Prüf-Cache" ausgelaufen ist. Schon vor Shop5 haben wir immer mal hier und mal da einen Kunden, wo es immer lief und dann wollte JTL-Wawi auf einmal nur noch die 100% korrekte URL akzeptieren.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Gleiches problem nach heutigem Shop5 update:

benutzername und passwort kontrolliert ident, im shop dateisystem nachgesehen. shop url mit und ohne www und mit und ohne s (http) probiert. keine änderung. immer die gleiche Fehlermeldung. mehr als 3 Falscheingaben gibts ja da nicht. Vor dem Update auf gings.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-08 141321.png
    Screenshot 2021-01-08 141321.png
    7,3 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot 2021-01-08 141402.png
    Screenshot 2021-01-08 141402.png
    6,7 KB · Aufrufe: 6

rudmaxer

Aktives Mitglied
11. April 2017
6
0
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem nach dem Update auf JTL SHOP 5. Habe jetzt schon alles probiert, aber es ist kein Abgleich zwischen wawi und Onlineshop möglich. Angeblich ein nicht gültiger Shop. Was kann ich da tun? Vielleicht wäre es gut wenn man alle benötigten Daten im Kundencenter finden könnte. LG Eckhard Röttger
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-211919__01.jpg
    Screenshot_20210108-211919__01.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 7

stocksen

Aktives Mitglied
17. Mai 2015
65
6
Bei mir hat folgendes das Problem gelöst:
1. In der WaWi in der Onlineshop-Anbindung bei der Url musste ich www vor meine Shopadresse setzen. (Beim Testen kommt falsche URL, deswegen Schritt 2)
2. Im Backend unter Benutzer & Rechte / Abgleich JTL WaWi -> Einmal auf Speichern drücken ohne Änderungen vor zu nehmen.
3. In der WaWi wieder die Verbindung testen, hat bei mir danach funktioniert. :)
 

Ähnliche Themen