Daten vom Gambio Shop viaShopabgleich?

Gubbi51

Aktives Mitglied
25. November 2008
5
0
Moin.
Ich benutze Gambi- Shop GX, also die neue Version.
Habe schon einiges eingerichtet und jetzt JTLWawi empfohlen bekommen.
JTLWaWi, aktuelle Version und jtlwawi_connector für XTC ist installiert.
Jetzt habe ich eine leere WaWi und stelle mir vor, die gesamten Shopdaten aus Gambio GX zu übernehmen.
Bei der Einrichtung der Web-Shop Deatails wird darauf hingewiesen, den Haken bei "Bilder per HTTP" zu machen. Dieses Feld existiert in der Maske nicht! Was jetzt?
Die HTTP Verbindung ist erfolgreich getestet. Jetzt klicke ich auf Webshop und Webshopabgleich starten. Dann wechelt nur der Bildschirm ich bin in den Aufträgen. Das Fenster ist leer. Nichts abgeglichen.
Tschuldigung für die lange Erklärung. Jetzt die Frage:
Es gibt in dem Webshopabgleich nocht die Möglchkeit, den Komplettversand zu aktivieren. Nur steht hier "zum Webshop". Ich möchte aber vom Webshop in WaWi versenden. Wenn ich jetzt diesen Punkt aktiviere, lösche ich dann ggf. meine Daten im GS-Shop?
Was mache ich falsch?:redface:

Gubbi51

Aktives Mitglied
25. November 2008
5
0
AW: Daten vom Gambio Shop viaShopabgleich?

Moin nochmal.
Ich kann die Gambio Webshop Daten nicht importieren.:confused:
Kann jemand helfen? Dringend.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

Du hast anscheinend einmal bereits einen Connector betreiben mit diesem Shop?

Falls ja, muss der Connector zurückgesetzt werden, sprich in der ShopDB müssen alle Tabellen eazysales_m* geleert werden.

Gubbi51

Aktives Mitglied
25. November 2008
5
0

Moin Thomas.
Danke für die Antwort.
Ich habe den Connector und die WaWi zum ersten Mal installiert. Die Gambio Installtion ist ebenfalls recht neu. Eine HTTP Verbindung besteht. Eine Übertragung hat nicht stattgefunden. Es wurden keine Daten vom Shop importiert. Und darum geht es mir. Es wird immer vom Datenabgleich zum Shop gesprochen, nie Daten vom Shop holen. Wo stell ich das ein in WaWi?

Gubbi51

Aktives Mitglied
25. November 2008
5
0
AW: Daten vom Gambio Shop via Shopabgleich?

Ich merke schon. Auch hier bekommt man wohl keine Hilfe. :confused:
Hängt vielleicht damit zusammen, das ich eine Gambio Shop nutze?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

ich weiss von einigen Kunden, die den Connector mit Gambio GX nutzen. Wir haben den Connector für die Standardversion von Gambio erstellt - es kann daher auch an der Version liegen.

Boby

Sehr aktives Mitglied

@Gubbi51,

das es mit dem Gambio GX funtzt kann ich bestätigen.
monsterhardware

die hochgeladenen Artikeln hab ich wegen doppelten Content wieder entfernt in diesem Gambio testshop.
hatte so cirka 20 artikel mit bilder je 4 hochgeladen. Um welche produkte es sich hierbei gehandelt hat kannst man hier sehen.

Gubbi51

Aktives Mitglied
25. November 2008
5
0

Moin.
Danke für die Antworten.
Mein Weg ist genau umgekehrt. Ich möchte den gesamten Shop inhalt ins die leere Wawi laden. HTTP Verbindung besteht. erhalte aber keine Daten. Wo kann ich in der WaWi einstellen, welcher Weg gewählt wird?
Gubbi

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

Ich möchte den gesamten Shop inhalt ins die leere Wawi laden. HTTP Verbindung besteht. erhalte aber keine Daten. Wo kann ich in der WaWi einstellen, welcher Weg gewählt wird?

das hat dir thomas am 28/11 geschrieben:

....
Falls ja, muss der Connector zurückgesetzt werden, sprich in der ShopDB müssen alle Tabellen eazysales_m* geleert werden.

in der wawi kannst du das nicht einstellen.

maniacman

Aktives Mitglied
17. September 2007
10
0

Gibt es einen aktuellen Connector für Gambio GX?
Wenn ja, wo gibt es den?

maniacman

Aktives Mitglied
17. September 2007
10
0

XT Version hab ich. Funktioniert auch soweit.
Probleme hab ich z.B. mit den Attributen, diese werden bei download Artikel beim Shop Sync überschrieben.
Das bedeutet, nach Sync sind die Einstellungen wie max. Anzahl der Downloads; max. Tage für Download und die Info zur Datei gelöscht.

Neptuns

Aktives Mitglied
23. Dezember 2007
9
0

Gibt es einen aktuellen Connector für Gambio GX?
Wenn ja, wo gibt es den?

das ist eine sehr interessante Frage, da wir auch mit dem Gambio GX arbeiten und ebenfalls
Probleme beim sync mit der WAWI zum Shop haben (Attribute für Sonderpreise)

maniacman

Aktives Mitglied
17. September 2007
10
0

Danke Boby,

das Problem mit Sync besteht allerdings bei Download Artikel.

Attribute (downloads)

Grundsätzlich bleibt hier die Einstellung des Attribut erhalten (downloads).
Da in JTL WaWi zusätzlichen Angaben wie (Download Datei, mögl. Downloads und Downloadzeiten) nicht angegeben werden können, macht man es halt EINMAL im Shop Admin.

Leider wird bei dem nächsten Sync diese Einstellung wieder überschrieben.
Gibt es hierzu eine Idee? Vielleicht auch vom JTL Staff?