Neu Daten sichern

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Guten Morgen
kann mir jemand bitte sagen ob es eine Möglichkeit gibt, dass man die Daten also Rechnung, Auftrag, Angebot, Kunden Sichern kann ? dann würde ich einmal alles komplett zürucksetzen und dann nochmal drauf spielen.

also der Hintergrund ist das, dass ich letztens ausersehen mehre Zahlungen gelöscht habe und dann musste ich einzeln wieder nachtragen aber jetzt steht das alles in LOG buch von JTL WAWI und das ist nicht schön und kann sein dass dann ärger mit Amt gibt.

Also jetzt ist alles genau so wie vorher.

Ich wäre für jeder Antwort oder Lösung dankbar.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Also Datenbank sichern (DB-Export) hilft dir da ja leider nichts...

Du könntest über die Ameise Aufträge raus holen und zurückspielen.
Die Frage ist wie das mit der Verknüpfung ist dass für den Auftrag ne Rechnung besteht....
Würde in jedem Fall ein Testsystem aufsetzen und testen...
 

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Also Datenbank sichern (DB-Export) hilft dir da ja leider nichts...

Du könntest über die Ameise Aufträge raus holen und zurückspielen.
Die Frage ist wie das mit der Verknüpfung ist dass für den Auftrag ne Rechnung besteht....
Würde in jedem Fall ein Testsystem aufsetzen und testen...
Vielen Dank für dein Antwort , das werde ich probieren, aber was ich mir gedacht habe , man kann ja auch den Logbuch auch leeren dann wäre alles in ordnung aber da weiß ich nicht ob man dann von Amt Ärger bekommt warum die Logbuch bis diese darum leer ist oder ist das den das Logbuch egal ?

Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Wenn du Rechnungen sauber erstellst und idealerweise alle Rechnungen auch als PDF abspeicherst und nachträglich nichts änderst wird das dem Amt meines erachtens recht egal sein.

Aber wie sagt man so schön, ein Steuerprüfer sollte immer irgend eine Kleinigkeit finden ;)
Wobei ich da auch meine Zweifel habe und glaube dass hier das meiste Gerüchte sind. Habe schon sehr gute Erfahrungen mit unserem Finanzamt gemacht und finde wenn man anständig arbeitet braucht man da nicht so große Angst haben und schüren.

LG
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus2017

Markus2017

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
123
1
Wenn du Rechnungen sauber erstellst und idealerweise alle Rechnungen auch als PDF abspeicherst und nachträglich nichts änderst wird das dem Amt meines erachtens recht egal sein.

Aber wie sagt man so schön, ein Steuerprüfer sollte immer irgend eine Kleinigkeit finden ;)
Wobei ich da auch meine Zweifel habe und glaube dass hier das meiste Gerüchte sind. Habe schon sehr gute Erfahrungen mit unserem Finanzamt gemacht und finde wenn man anständig arbeitet braucht man da nicht so große Angst haben und schüren.

LG
Micha
Richtig so sehe ich auch, bis jetzt haben wir auch keine Problem mit Finanzamt gehabt ... alles Rechtzeitig bezahlt und gezeigt . So muss auch sein.

Hm mal schauen ob sich noch jemand meldet, der mal seine Meinung sagt ... Weil das mit Logbuch Hm ist blöd weil dort ja jetzt steht dass Zahlungen gelöscht sind [emoji21][emoji21]

Aber danke für Antwort

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen