Neu Dateigruppe - Primary - Speicherplatz voll - Ausdruck nicht möglich

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

neuling-help

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2016
186
23
Moin Moin,

bei uns ist soeben folgender Fehler bei der Erstellung einer Warenpost-Marke aufgetreten:

"
29.10.2020 14:23:41

Originalmeldung
Meldung: Speicherplatz für das " Shipping.tShippingDocument".'PK_tShippingDocument'-Objekt in der eazybusiness-Datenbank konnte nicht belegt werden, da die Dateigruppe "PRIMARY" voll ist. Speicherplatz kann durch Löschen nicht benötigter Dateien, Löschen von Objekten in der Dateigruppe, Hinzufügen von Dateien zur Dateigruppe oder Festlegen der automatischen Vergrößerung für vorhandene Dateien in der Dateigruppe gewonnen werden.

Code:

ID:

Typ: Error

Source: JTLWawi

"

Diesen Fehler kenne ich leider nicht, bzw. hatten wir zuvor nie gehabt. Durch Google bin ich auf einen alten Forumseintrag gestoßen, wo jedoch keine Lösung zu diesem Problem genannt wurde.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
neuling-help
 

neuling-help

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2016
186
23
Habe soeben die Datenbank bereinigt. Drucken ist wieder möglich. Performance-Optimierung ging die zweite Option leider nicht, da hier auch auf den Speicherplatz verwiesen wurde.

Gibt es eine Empfehlung, wie häufig man diese Reinigung durchführen sollte?
 

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
163
24
Hürth
Hier bitte auch drauf achten das die Logs eingestellt werden können wie nun gemeinsam bei Dir erfolgt.
Das kann schnell mal mehrere GB bereinigen :)

Unter Admin/Globale Einstellungen/Debug findet ihr hier die Einträge für die Logs.